Zum Inhalt springen

Sonstiges   Rheingau-Taunus

Tischtennis Kreistag in Nieder-Oberrod

Foto: Bruno Bodenheimer im Kreis der vom HTTV geehrten Ehrenamtler

Am Dienstag, 27.6.2023 fand der Tischtennis-Kreistag in Nieder-Oberrod statt. Kreiswart Armin Wolf freute sich, die dortige Ortsvorsteherin Petra Scherer begrüßen zu dürfen, die die Runde freundlich im Dorfgemeinschaftshaus willkommen hieß. Ebenfalls vor Ort war Detlev La Roche, der den Bezirk West vertrat. Abgesagt hatte leider der Vorstand des HTTV und nicht erschienen war diesmal auch der Sportkreis Rheingau-Taunus.

Die umfangreiche Tagesordnung umfasste 13 Punkte, die von Eröffnung und Totenehrung über die Kurzberichte der Vorstandmitglieder bis zur Vorbereitung der Saison 2023/2024 reichten. Dank der disziplinierten Vertreterinnen und Vertreter aller aktiven Tischtennisvereine im Kreis war die Sitzung nach drei Stunden beendet und alle konnten den Heimweg antreten.

Neben den Ehrungen der Meistermannschaften sowie besten Einzelspieler und Doppel wurden auch einige Mitglieder des Kreisvorstands für ihr langjähriges Engagement mit Auszeichnungen des HTTV geehrt. Dies waren Rüdiger Ihln (Nadel in Bronze), Heiko Fatscher (Gold mit kleinem Kranz), Klaus Weiler (Gold mit großem Kranz) und Stefan Hauf (Gold), die durch Kreiswart Armin Wolf ihre Auszeichnungen als Urkunde und Anstecknadel übergeben bekamen. Armin Wolf, dem beim Kreistag auch viele noch für seinen sechzigsten Geburtstag am 12.6. gratulierten, bekam von Bruno Bodenheimer (Ehrenvorsitzender des Tischtenniskreises) mit der Goldenen Ehrennadel mit großem Kranz die höchste Auszeichnung für seine jahrzehntelange Ehrenamtsarbeit überreicht.

Ebenfalls geehrt wurden die Vereine mit der besten Jugendarbeit, die Kreisjugendwart Heiko Fatscher auszeichnete: 1. TTC Lorchhausen, 2. TG Oberjosbach, 3. TSV Bleidenstadt, 4. TV Bad Schwalbach, 5.SV Erbach.

Die in der nächsten Zeit anstehenden Veranstaltungen auf Kreis- und Bezirksebene wurden ebenso vergeben wie die nächsten fünf Kreistage (2024 Kröftel, 2025 Hausen v.d.H., 2026 Bad Schwalbach, 2027 Engenhahn, 2028 Oestrich). Außerdem wurden die Klasseneinteilungen 2023/2024 besprochen sowie die übernächste Saison, in der es nach einem mehrheitlich angenommenen Antrag auch auf Kreisebene nur noch Vierermannschaften geben wird. Am Ende machte Kreiswart Armin Wolf Werbung für den „Tag des Tischtennis“ im Rheingau-Taunus-Kreis, der für Samstag, 9. Juli 2024 in Bad Schwalbach geplant ist. Dort soll ein buntes Programm mit Training, Schaukämpfen und prominenten Besucherinnen und Besuchern aus Politik und Sport geboten werden. Alle Vereine sind dazu aufgerufen, diese Veranstaltung zu bewerben und dort vertreten zu sein.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren