Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Mannschaftssport Jugend   Rheingau-Taunus

Kreispokalendrunde beim TTC Lorchhausen

Zum Abschluss des Tischtennisjahres 2023 richtete der TTC Lorchhausen erneut die Kreispokalendrunde aus. In den Nachwuchsklassen J13, J15 und J19, sowie in den Erwachsenenklassen Kreisliga, 1. Kreisklasse und 2. Kreisklasse hatten sich in den vorausgegangenen KO- Runden die jeweils vier stärksten Teams für die Endrunde qualifiziert.

Lediglich in der Altersklasse J11 waren keine Spiele erforderlich, da nur der TTC Lorchhausen in der laufenden Runde eine Mannschaft gemeldet hatte, die dann den Kreis auf Bezirksebene vertreten wird.

Los ging es am Vormittag unter der Regie des 1. Vorsitzenden des TTC Lorchhausen und Turnierleiters Kai Herrmann mit den Nachwuchsklassen. In der Altersklasse J13 scheiterten der TTC Wallbach II und der TTC Lorchhausen im Halbfinale. Im anschließen Finale setzte sich erwartungsgemäß der TTC Wallbach I gegen den TSV Bleidenstadt mit 4:1 durch.

Ähnlich klar verlief das Finale in der Altersklasse J15. Hier setzte sich der TV Bad Schwalbach mit 4:0 gegen die SG Kröftel durch. Die Finalisten hatten sich vorher gegen den SV Hallgarten und den TV Wehen durchgesetzt

Sehr spannend verlief das Finale in der Altersklasse J19 zwischen dem TV Wehen und dem SV Hallgarten. Der TV Wehen setzte sich schließlich dank des überragenden Noel Voß mit 4:3 durch. Der TTC Lorchhausen II und der TSV Bleidenstadt waren im Halbfinale gescheitert.

Nach der Siegerehrung der Nachwuchsklassen ging es am Nachmittag mit den Erwachsenen weiter. Eine relativ klare Angelegenheit wurde das Finale zwischen der SG Wambach und dem Hausener SV in der Kreisliga.  Der Favorit aus Wambach setzte sich mit 4:2 durch. Der TV Bermbach und der TV Wehen waren im Halbfinale ausgeschieden.

Ebenfalls recht deutlich verlief das Finale der 1. Kreisklasse . Hier setzte sich die SG Kröftel gegen die TG Eltville mit 4:2 durch. Die SG Kröftel hatte sich im Halbfinale gegen den TV Idstein II durchgesetzt, die TG Eltville hatte hierein Freilos.

Der spannendste Wettkampf entwickelte sich in der 2. Kreisklasse. Hier trafen die eigentlich favorisierten Mannschaften des TTC Lorchhausen V und des TV Wehen II schon im Halbfinale aufeinander. Nach spannenden Spielen setzte sich hier der TTC Lorchhausen V mit 4:2. Fast schon dramatisch verlief das zweite Halbfinale. Hier besiegte der TSV Engenhahn den TTC Wallbach III nach endlos langen Spielen mit 4:3. In das anschließende Finale ging der TTC Lorchhausen als klarer Favorit und führte auch schnell mit 3:1, Engenhahn glich dann auf 3:3 aus, ehe der junge Philipp Zell für den TTC Lorchhausenden Schlußpunkt setzte.

Die Kreispokalsieger haben für die Bezirkspokalenrunde Ende Februar in Hochheim qualifiziert.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren