Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Hauchdünne Niederlagen für Chantal Mantz

Internationales Turnier in Lasko

Am Eröffnungstag des WTT Contender Novo Mesto (Slowenien) gewann Chantal Mantz ihr Auftakteinzel in der dreitägigen Qualifikation. Die Mannschafts-Europameisterin aus Langstadt, die als einzige Deutsche schon am ersten Tag an den Tisch musste, landete einen ungefährdeten 3:1-Erfolg über Lea Paulin (Slowenien). Einen weiteren Erfolg feierte Chantal Mantz in Runde zwei, als sie zu einem kampflosen 3:0 kam. Danach hatte sie den Einzug in die KO-Runde vor Augen. Gegen Ivana Malobabic (Kroatien) gewann sie den ersten Durchgang 11:5. Die Freude über den Erfolg dauerte aber nicht lange. Den zweiten Satz verlor die Langstädterin 9:11 und den dritten 4:11. Noch schien aber nichts verloren, denn durch ein 11:9 gelang der Einzug in den Entscheidungssatz. Hier fehlte ihr aber das nötige Quäntchen Glück und nach 8:11 musste sie ihre Hoffnungen auf den Einzug in die Endrunde begraben. Nach schwachen Start und 0:2-Satzrückstand gegen Balazova/Matelova (Slowakei/Tschechien) gelang es Chantal Mantz/Yuan Wan sich durch das 13:11 im Spiel zu halten. Danach schien der Knoten bei Mantz/Wan geplatzt, als sie durch das 11:3 den Gleichstand erreichen. Durch das 7:11 wurde aber der Einzug ins Viertelfinale verpasst.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren