Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Top 12-Bundesranglistenfinale: Lorena Morsch nutzt den Heimvorteil

Beim prestigeträchtigen Top 12-Bundesranglistenfinale schaffte es von sechs hessischen Talenten nur Lorena Morsch (TSV Langstadt) als Zweite auf das Treppchen.

Mit einer Bilanz von 10:1 beendete Lorena Morsch das Top12 auf einem starken zweiten Platz ©Benedikt Probst, DTTB

Jeweils achte Plätze erspielten sich Denisa Cotruta (TTC Langen) bei den Mädchen 15 und Tom Wienke (TSV Nieder-Ramstadt) bei den Jungen 15. Neunte bei den Mädchen 19 wurde Sarah Rau (TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell). Die Plätze elf und zwölf bei den Mädchen 15 belegten Sienna Stelting und Lana Rack (beide TTC Salmünster).

Zehn Siege in elf Spielen – lautet die Bilanz  von Lorena Morsch bei den Mädchen 15. Einzig der Siegerin Koharu Itagaki (TSV Bad Königshofen) musste sie nach vier Sätzen gratulieren. Im hesseninternen Duell mit Denisa Cotruta musste sie über die volle Distanz gehen. Die anderen Partien entschied sie sicher zu ihren Gunsten. Denisa Cotruta kam mit einer Bilanz von 4:7 Spielen auf Platz acht. Dabei war sie nicht nur ihrer Teamkollegin, sondern auch der Siegerin erst im Entscheidungssatz unterlegen. Sienna Stelting wurde mit 2:9 Spielen Elfte. Ganze sechs Mal musste sie sich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Lana Rack sammelte viele Erfahrungen und musste die Klasse der Gegnerinnen anerkennen.

Mit 4:7 Spielen landete Sarah Rau in der Endabrechnung bei den Mädchen 19 auf Platz neun. Zwei Mal zeigte sie sich nervenstark und entschied die Begegnungen im Entscheidungssatz für sich. Tom Wienke kam mit ebenfalls 4:7 Spielen auf Platz acht bei den Jungen 15. Dabei musste das Satzverhältnis über die Plätze sieben bis neun entscheiden. Gegen die beiden direkt vor ihm Platzierten musste er sich jeweils im Entscheidungssatz geschlagen geben.

„Der zweite Platz von Lorena Morsch ist ein starkes Ergebnis“, sagt Verbandstrainerin Katharina Sabo. „Dennoch mussten wir an diesem Wochenende einige Rückschläge einstecken. Etliche Chancen wurden nicht genutzt und dadurch bessere Platzierungen vergeben. Jetzt gilt es die richtigen Rückschlüsse zu ziehen und mit voller Motivation im Training weiter hart zu arbeiten. Die Deutschen Meisterschaften bieten die nächste Gelegenheit, sich national zu zeigen.“

 

Die Turnierleitung lag in den bewährten Händen der HTTV-Ressortleiterin Schüler, Silke Rölke, und des HTTV-Ressortleiters Jugend, Rainer Richardt-Stock. Die beiden Ausrichter, SV Buchonia Flieden und TV Schlüchtern, sorgten für tolle Bedingungen.

 

Alle Ergebnisse im Detail sind unter https://www.tischtennis.de/mkttonline.html?mkttid=43eff03f nachzulesen.

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren