Für einen reibungslosen Ablauf sorgten Holger Thösen als Moderator sowie zahlreiche Helferinnen und Helfer der Vereine TGV Schotten und TV Eichelsdorf. Erfrischung spendierte die Firma Possmann in Form von Apfelschorle, und ein Infostand der AOK ergänzte das Rahmenprogramm – ermöglicht durch die Aktion „Hessen spielt Tischtennis“.
In der Altersklasse Jungen 0–8 Jahre setzte sich Jonas Leurle (OSC Vellmar) durch, bei den Jungen 9–10 Jahre gewann Tim Locher (TG Lämmerspiel 1905) mit beeindruckender Konstanz. Die Konkurrenz der Jungen 11–12 Jahre entschied Sem Eliah Eis (TV 1873 Wehen) für sich.
Bei den Mädchen 0–8 Jahre holte sich Lilia Kutepovs (DJK-TTC Ober-Roden) den Titel, in der Altersklasse 9–10 Jahre war Kiana Aydin (VfR Wiesbaden) erfolgreich. Malia Dürr (TV Lützelhausen 1913) sicherte sich den Sieg bei den Mädchen 11–12 Jahre nach einem starken Auftritt im Hauptfeld.
Christian Löffler zog ein positives Fazit: „Eine rundum gelungene Veranstaltung – sportlich fair und bestens organisiert.“ Der Verbandsentscheid in Schotten war ein echtes Highlight für den hessischen Tischtennisnachwuchs.
Alle Ergebnisse finden Sie auf den MKTT-Online-Seiten des HTTV.
Ein ausführlicher Bericht mit weiteren Bildern folgt im plopp 5/2025.