Silber für TTV Angelburg (Seniorinnen 40):
Die beste hessische Platzierung erreichten Verena Hartmann und Tina Acker vom TTV Angelburg. In der Konkurrenz der Seniorinnen 40 traten die beiden als Duo an, gewannen ihre Vorrundengruppe souverän und zogen mit einem klaren 3:0-Erfolg im Halbfinale gegen die SpVgg Gröningen-Satteldorf ins Endspiel ein. Dort erwies sich der Niendorfer TSV aus Hamburg als zu stark – dennoch freute sich das Angelburger Team über die Silbermedaille.
Tina Acker: „Wir hätten das Finale gerne spannender gestaltet und gehofft, dass wir etwas mehr hätten dagegenhalten können. Wir sind aber mit dem 2. Platz sehr zufrieden. Es war eine tolle Veranstaltung und ein super Gastgeber.“
Bronze für TG Langenselbold (Senioren 40):
Nach einer unglücklichen Niederlage gegen den Oberalster VfW in der Gruppenphase zog die TG Langenselbold als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Gegen den SC Staig mit Ex-Nationalspieler Torben Wosik unterlag man trotz starker Einzelleistungen knapp mit 2:4. Im Spiel um Platz 3 zeigten Andreas Gehm und Peter Rohr eine starke Leistung und führten die TG mit je zwei Einzelsiegen zur Bronzemedaille.
Bronze für VfL Lauterbach (Seniorinnen 70):
In der Seniorinnen-70-Klasse wurde im Modus „Jeder gegen jeden“ gespielt. Gegen die beiden Topteams aus Neuenfelde und Dresden-Mitte war für das Duo Gabriele Spöhrer und Gertrud Ruge zunächst nichts zu holen. Im entscheidenden Duell um Platz 3 gegen den TTC Bensberg überzeugten die Lauterbacherinnen dann mit einem klaren 3:0-Erfolg. Spöhrer holte mit einem Fünfsatzsieg den wichtigen Punkt zum 2:0, das Doppel sicherte anschließend Bronze.
Weitere Platzierungen:
Knapp am Podest vorbei schrammte der TTC Langen (Senioren 50), der das Spiel um Platz 3 gegen Besseringen mit 2:4 verlor – trotz Siegen von Wolfgang Dörner und Bernd Strieder.
Der SVH Kassel (Senioren 60) wurde nach engen Gruppenspielen Fünfter. Die TG Unterliederbach (Senioren 70) belegte nach drei knappen Niederlagen in der K.o.-Runde den vierten Platz.
Ein ausführlicher Bericht mit weiteren Fotos folgt im plopp.
Alle Ergebnisse können auf den MKTT-Online-Seiten des DTTB eingesehen werden.