Jugend 12
Als Nummer vier gesetzt spielte sich das Team um Spitzenspieler Manoj Sankara (TV Niederrad) souverän bis ins Halbfinale. In der Vorrunde gelangen drei klare 5:0-Erfolge, lediglich gegen den WTTV musste man eine erwartete 1:4-Niederlage hinnehmen.
Im Halbfinale gegen Baden-Württemberg fiel die Entscheidung denkbar knapp aus. Manoj Sankara verlor das vorentscheidende Duell gegen Würzberger erst in der Verlängerung des fünften Satzes. Zwar lautete das Endergebnis 2:3, doch durch die Niederlagen von Alex Bil (TV Eschersheim), Simon Korogodski (TTC Altenstadt) und eben Manoj Sankara war die Partie bereits nach den ersten drei Einzeln beim Stand von 0:3 entschieden. Die anschließenden Siege von Alex Bil und David Breitbach (Eintracht Frankfurt) dienten lediglich der Ergebniskorrektur.
Im Spiel um Platz drei zeigte das hessische Quartett nochmals seine Stärke und gewann klar mit 5:0 gegen Bayern – der verdiente Gewinn der Bronzemedaille.
Mädchen 12
Auch die junge Mädchenmannschaft des HTTV wusste im Turnierverlauf zu überzeugen. Ein noch besseres Abschneiden als Rang fünf wäre durchaus möglich gewesen. In der Gruppenphase unterlag das Team dem WTTV mit 1:4, wobei die Partie äußerst knapp verlief: Lena Matthes (TV Hofheim) und Maria Kras (TTC Königstein) verloren ihre Spiele jeweils erst im Entscheidungsdurchgang in der Verlängerung. Der Sieg von Mina Cupic (TTC Lorchhausen) brachte zwischenzeitlich den 1:2-Anschluss. Gegen den RTTVR reichten die Erfolge von Carolina Tan (TTC OE clarity-Telefoniesysteme Bad Homburg) und Mina Cupic nicht zum Gesamtsieg – am Ende stand eine knappe 2:3-Niederlage und damit Platz drei in der Vorrundengruppe.
In den anschließenden Platzierungsspielen zeigte das Team dann nochmals eine überzeugende Leistung: Mit zwei klaren 4:1-Siegen gegen Berlin und Niedersachsen sicherte sich das Team den fünften Platz.
Alle Ergebnisse sind auf den MKTT-Online-Seiten des DTTB einsehbar.







