Zum Inhalt springen

Erste hessische Ranglistensieger beim Nachwuchs stehen fest

Überraschungen durch Natascha Gwosdz (TV Wehen) und Harun Morkramer (TG Nd.-Roden) - Erste hessische Ranglistensieger beim Nachwuchs stehen fest - Zwei Titel gehen in den Bezirk Süd

Überraschungen durch Natascha Gwosdz (TV Wehen) und Harun Morkramer (TG Nd.-Roden) - Erste hessische Ranglistensieger beim Nachwuchs stehen fest - Zwei Titel gehen in den Bezirk Süd

(fr) Erstmals nach einem neuen Modus ausgetragen werden die offiziellen Ranglistenturniere des hessischen Tischtennis-Verbandes. Im Vorjahr noch als Vor- und Endranglisten an verschiedenen Terminen ausgeschrieben, werden ab sofort bei den Damen und Herren sowie beim Nachwuchs TOP 40-Ranglistenturniere ausgespielt.
Am Wochenende ermittelte jetzt der Nachwuchs an zwei verschiedenen Spielorten im Bezirk Mitte seine ersten Sieger und Platzierte. Die weibliche und männliche Jugend ging dabei in Freiensteinau beim Durchführer TSV Grebenhain (Vogelsbergkreis) an die Tische, die Schülerinnen und Schüler B in Altenstadt-Oberau beim gemeinsamen Durchführer TTV Düdelsheim/TTC Höchst/Nidder (Wetteraukreis).
Ausgespielt wurden die Sieger und Platzierten in je acht Gruppen á fünf Spieler/Innen. Die Erst- bis Viertplatzierten spielten dann in der Endrunde (modifiziertes K.O.-System) die Plätze 1 bis 32 aus, die Gruppenfünften die Plätze 33 bis 40.
Ein Teil der Bestplatzierten bei der Jugend qualifizierten sich dabei für das TOP 48-Turnier des deutschen Tischtennis-Bundes am 30./31.10.2004 in Wolframs-Eschenbach/Bayern, während für die B-Schüler/Innen, die auf Bundesebene nicht weiterspielen, in diesem Jahr nochmals eine Südwest-Rangliste am 2./3.Oktober in Wirges/Rheinland stattfindet.
Wie bereits in den letzten Jahren stellte der Bezirk Süd mit 47 Teilnehmern (23 Jugend und 24 Schüler) das größte Kontingent der insgesamt 157 Starter. Der Bezirk West stellte 42 (20/22), der Bezirk Nord 35 (18/17) und der Bezirk Mitte 33 (17/16) Spieler/Innen.
Für Überraschungen sorgten, die von der DJK/BW Münster zum TV Wehen gewechselte 15-jährige Vorjahresdritte Natascha Gwosdz und Harun Morkramer von der TG Nieder-Roden mit ihren Siegen bei der weiblichen bzw. männlichen Jugend. Bei den B-Schülern trat Gregor Surnin (TG Obertshausen) die Nachfolge des Vorjahressiegers Torsten Gwosdz an, mit Kevin Lorenz (TSV Modau) und Matthias Kemmler (TTV Gräfenhausen/Schneppenhausen) gingen hier auch die beiden nächsten Plätze in den Bezirk Süd. Bei den B-Schülerinnen dominierte erwartungsgemäß der Bezirk Nord mit Alina Rölke und Janina Groß, Dritte wurde Lisa Pfeiffer vom VfR Fehlheim.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren