Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Top48-Bundesranglistenturnier der Schüler

Top48-Bundesranglistenturnier der Tischtennis-Schüler (U15) in Osterburg/Altmark/Sachsen-Anhalt – Hessen stellt mit 8 Teilnehmern das fünftgrößte Aufgebot

Acht Tage nach den Damen und Herren kämpfen jetzt auch die jeweils 48 besten deutschen Tischtennis-Schülerinnen und Schüler (U15) um die Titel beim Top48-Bundesranglistenturnier, dass am Samstag und Sonntag in der Landessportschule Osterburg Tischtennis-Verbands Sachsen-Anhalt ausgetragen wird. Gleichzeitig geht es hier auch um die Qualifikationen für das DTTB Top24-Turnier, das dann am 22./23.November in Marpingen/Saarland im Terminplan steht.

Begonnen wird in Osterburg am Samstag und Sonntag jeweils um 9.00 Uhr. Gespielt wird zuerst in je acht 6er-Vorrundengruppen (Jeder gegen Jeden), danach werden dann in einem modifizierten K.O.-System die Plätze 1 bis 48 ausgespielt.

Nach 11 Teilnehmern im letzten Jahr ist der hessische Verband (HTTV) diesmal mit insgesamt 8 Startern (je 4 Mädchen und Jungen) vertreten und stellt damit hinter Bayern und dem WTTV (j 11) sowie hinter Baden-Württemberg und Niedersachsen (je 10) das fübftgrößte Aufgebot.

 

Die hessischen Teilnehmer:

Schülerinnen: Sarah-Carina Grede (GSV Eintracht Baunatal/N), Lea Grohmann (1.TTV Richtsberg/N), Sophia Klee (SC Niestetal/N) und Yuki Tsutsui (SV RW Walldorf/S).

Schüler: Niels Felder (TTC RW Biebrich/W), Fan Bo Meng (TTC RS Fulda-Maberzell/M), Adam Janicki (1.TTV Richtsberg/N) und Maximillian Schlicke (TTC Seligenstadt/S).

 

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren