Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Sophia Klee erfolgreich in Shanghai

Vom 29.06.-05.07.2015 fand in Shanghai die 'ITTF World Hopes Week & Challenge' statt.

Sophia Klee in Begleitung ihres HTTV-Verbandstrainers Tobias Kirch

In einem aus 16 Nationen bestehenden Teilnehmerfeld startete für Deutschland die 12-jährige Sophia Klee in Begleitung ihres HTTV-Verbandstrainers Tobias Kirch. Qualifiziert hatte sich Sophia drei Wochen zuvor im Rahmen einer europaweiten Veranstaltung in Luxemburg. Trainiert wurde zwei Mal täglich unter der Leitung des ehemaligen chinesischen Nationaltrainers Li Xiadong und der zweifachen Olympiasiegerin Zhang Yining. Auch die ehemaligen Weltklasse Spieler Werner Schlager und Wang Liquin gaben den Teilnehmern wertvolle Tipps für ihre weitere Karriere.

Als beste Europäerin erreichte Sophia das Finale gegen die ägyptische Spielerin Sara Elhakem und verlor denkbar knapp in fünf Sätzen.

Unter dem Eindruck einer fremdländischen Kultur, außergewöhnlichen Trainingsbedingungen und vielen neu-gewonnenen Freundschaften bleibt Shanghai für Sophia ein unvergessliches Erlebnis.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren