Zum Inhalt springen

JOOLA Tischtennis-Sommercamp des HTTV 2016

Positives Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Beim elften HTTV-Sommercamp gab es auch in diesem Jahr wieder viel Bewegung, die täglich schon mit einem gemütlichen Laufen vor dem Frühstück startete und mit Krafttraining, Schwimmbad oder Sauna am Abend endete. Am Tisch wurde natürlich auch in zwei Trainingseinheiten pro Tag intensiv gearbeitet, wobei die Gruppen mit einem Alter von 8 bis 71 Jahren bunt gemischt waren. Was aber nach Aussage der Trainerinnen und Trainer Alle im Sommercamp einte, war der erkennbare Wille, gut an Technik und Taktik zu arbeiten und insgesamt in ihrem Sport besser zu werden.

Wie in den letzten beiden Jahren wurden wieder zwei Termine angeboten, ein Wochenlehrgang und ein darauffolgender Wochenendlehrgang, und die Gesamtteilnehmerzahl konnte diesmal auf fast 60 Spielerinnen und Spieler gesteigert werden. Der Ruf des HTTV-Sommercamps hat sogar Russland erreicht, denn eine Teilnehmerin aus St. Petersburg nahm am Sommercamp genauso teil wie aus weiter entfernten Teilen Deutschlands eine dreiköpfige Gruppe von ttc berlin eastside. Die meisten anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus Hessen und einige auch aus der Pfalz, wobei die Spielklassen in diesem Jahr von 3. Kreisklasse bis Hessenliga reichten.

Das hochqualifizierte Trainerteam wurde auch in diesem Jahr von Peter Engel und Tanja Krämer angeführt. Peter Engel ist seit vielen Jahren als Trainer international erfolgreich (Niederlande, Spanien, Indien) und seit gut einem Jahr für den HTTV als Verbandstrainer aktiv. Tanja Krämer, die aktuell noch beim TV Busenbach in der Bundeliga spielt, arbeitet als PTTV-Verbandstrainerin. Beide besitzen die A-Lizenz und sie wurden auch beide Deutscher Meister, sowohl im Einzel als auch im Doppel. 

Das Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war auch in diesem Jahr durchweg positiv und das jetzt elfjährige Geburtstagskind Lara aus Berlin stellte beispielsweise fest: „Es hat sehr viel Spaß gemacht, ich habe etwas gelernt und ich habe neue Freundinnen und Freunde gefunden.“ Natürlich laufen beim HTTV bereits die Vorbereitungen für die Neuauflage 2017, deren Termine und nähere Einzelheiten der HTTV in Kürze bekanntgeben wird.

Stefan Hauf

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren