Zum Inhalt springen

Barthel/Wiegand und Ball/Fischer Hessenmeister in den Doppelwettbewerben

Bei den 59. Hessischen Einzelmeisterschaften in Seligenstadt fielen am Nachmittag die Entscheidungen in den Doppeln: In einem Herzschlagfinale gelang bei den Damen dem Homberger Duo Zhenqi Barthel/Wiebke Wiegand gegen die Watzenborn-Steinberger Kombination Imka Dömges/Désirée Czajkowski (Foto) die Titelverteidigung.

Bei den Herren dominierten Andreas Ball (TTC Elz)/Alexander Fischer (Eintr. Felsberg), die sich im Finale gegen die Elzer Dennis Dickhardt/Björn Hampl in drei Sätzen behaupten konnten.

(Foto: Dr. Stephan Roscher)

Martin Schauer (TSV Gräfelfing)

Bei den 59. Hessischen Einzelmeisterschaften in Seligenstadt fielen am Nachmittag die Entscheidungen in den Doppeln:

In einem Herzschlagfinale gelang bei den Damen dem Homberger Duo Zhenqi Barthel/Wiebke Wiegand (Foto oben) gegen die Watzenborn-Steinberger Kombination Imka Dömges/Désirée Czajkowski die Titelverteidigung.

Bronzemedaillen gingen an Alina Heck (Darmstadt 98)/Nicole Trautmann (TTC Salmünster) sowie Sarah Textor (TTC Staffel)/Sonja Busemann (Darmstadt 98).

Bei den Herren dominierten Andreas Ball (TTC Elz)/Alexander Fischer (Eintr. Felsberg), die sich im Finale gegen die Elzer Dennis Dickhardt/Björn Hampl (mittleres Foto) in drei Sätzen behaupten konnten.

Im Halbfinale hatten sich Ball/Fischer (Foto unten) gegen Florian Müller (TTC Elz)/Daniel Weitz (SpVgg Hochheim) durchgesetzt, die gemeinsam mit den "Einheimischen" Hao Wang (TG Obertshausen) und Deniz Ipekdag (neuerdings TSV Bonames) Rang 3 belegten.


(Fotos & Bericht: Dr. Stephan Roscher)

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren