Zum Inhalt springen

Minis-Verbandsentscheid: Nele und Luke fahren zum Bundesfinale

Gelnhausen-Meerholz (kel). Nele Gricksch (Baunatal) und Luke Anderson (Lorsch) haben sich beim Landesentscheid der Mini-Meisterschaften in Meerholz für das Bundesfinale im niedersächsischen Seevetal qualifiziert.

Gelnhausen-Meerholz (kel). Nele Gricksch (Baunatal) und Luke Anderson (Lorsch) haben sich beim Landesentscheid der Mini-Meisterschaften in Meerholz für das Bundesfinale im niedersächsischen Seevetal qualifiziert.
Nele Gricksch besiegte im Endspiel Bernadette Nuß (Darmstadt) sicher in drei Sätzen. Die Vierte der jüngsten Hessischen Jahrgangsmeisterschaften hatte im Halbfinale große Mühe, Lea Kautz aus Bromskirchen mit 3:2 noch abzufangen. "Ich war nah dran. Beim nächsten Mal gewinne ich”, war Lea dennoch zufrieden mit dem dritten Platz in der Altersklasse 10.
Die Siegerin aus Nordhessen hat vor 14 Monaten mit dem Tischtennis angefangen und trainiert zweimal wöchentlich. Beim Bundesfinale will sie "so gut wie möglich” spielen. Ihre Hobbies sind Lesen und Computer spielen.
Für Yuriy Kozun (Offenbach) brach nach dem verlorenen Finale gegen Luke Anderson eine Welt zusammen. In Gedanken schon in Seevetal hatte der Zehnjährige, der schon alle Sportarten ausprobiert hat und beim Tischtennis hängen blieb, weil man sich viel bewegen muss, gegen das fehlerfreie Allroundspiel von Linkshänder Luke Anderson nur in der Anfangsphase Gewinnchancen. Er vergab eine sichere 8:4-Führung. Nur im dritten Satz setzte er sich mit seinem kompromisslosen Offensivspiel durch. "Wir haben schon mehrmals gegeneinander gespielt, aber ich dachte, dass ich hier gewinnen kann.”
Wenn man in einem Finale steht, ist ein Sieg immer möglich, gab sich Luke nach dem Triumph ganz schön cool. Er spielt seit neun Monaten Tischtennis, mag aber auch Fußball, Gold und Tennis.
In der Alterklasse 11/12 Jungen gewann Timo Rummel (Lorsch) den Titel gegen Sascha Berghäuser aus Wiesbaden. Der Elfjährige war nach der Siegerehrung sehr enttäuscht, dass er seinen Freund Luke nicht nach Seevetal begleiten darf, da nur die Neun- bis Zehnjährigen den Bundes-Minimeister ausspielen. Bei den Mädchen gewann Tamara Schulz aus Wiesbaden gegen Jana Hofmann aus Bromskirchen den Siegerpokal.
In der Alterklasse acht Jahre und jünger hatten Fabian Falk (Grebenhain) und Nina Eckel (Bad Homburg) die Nase vorn.
Hier finden Sie die Ergebnisse vom Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften, welche am 21.05.2005 in Gelnhausen-Meerholz ausgetragen wurden.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren