Zum Inhalt springen

Carl-von-Weinberg-Schule trifft den zweifachen Champions-League-Sieger TTV Gönnern

Frankfurt (ws). Die beiden Sportkoordinatoren Frank Thierolf und Norbert Kelzenberg ließen es sich nicht nehmen bei einer Versteigerung im Rahmen des diesjährigen Herbstballs der Carl-von-Weinberg-Schule das Höchstgebot für zwei VIP-Karten und einem Original-Trikot des TTV Gönnern abzugeben.

Die beiden Sportkoordinatoren Frank Thierolf und Norbert Kelzenberg ließen es sich nicht nehmen bei einer Versteigerung im Rahmen des diesjährigen Herbstballs der Carl-von-Weinberg-Schule das Höchstgebot für zwei VIP-Karten und einem Original-Trikot des TTV Gönnern abzugeben.

Am 26.11. war es dann soweit, die beiden machten sich auf die Reise um die Deutschen Tischtennis-Asse Timo Boll und Jörg Rosskopf, sowie den Rest des Teams einmal hautnah zu erleben. Begleitet wurden die beiden von Lehrertrainer Johannes Herrmann, der den Kontakt zum Team herstellte.

In der Seligenstädter Sporthalle bekamen die drei dann Tischtennis auf höchstem Niveau zwischen dem tschechischen Meister El Nino Prag und dem letztjährigen Titelträger TTV Gönnern geboten. Leider konnte Mr. Tischtennis Jörg "Rossi" Rosskopf aufgrund einer Verletzung nicht spielen, doch dies sollte der guten Stimmung in der fast ausverkauften Halle keinen Abbruch tun.

Zunächst bestritt der frischgebackene German Open und Polish Open Sieger Timo Boll sein Auftakteinzel. Nach tollen Ballwechseln hieß der Sieger am Ende erwartungsgemäß Timo Boll. Nach dem Ausscheiden von Jörg Rosskopf rückte Slobodan Grujic auf Position zwei vor und konnte seinem Ruf als Europacup-Held gerecht werden. Nach den beiden Auftakteinzeln sah es nun nach einem lockeren 3:0 für den TTV aus. Doch Antonin Gavlas konnte gegen seine Landsleute der Favoritenrolle nicht gerecht werden und verlor glatt in vier Sätzen. So blieb es am Ende Timo Boll vorbehalten gegen den Spitzenmann der Gäste das 3:1 für den TTV Gönnern perfekt zu machen.

Nach dem Spiel ging es dann gemeinsam mit der Mannschaft in den VIP-Bereich, wo man verköstigt wurde und mit Cheftrainer Helmut Hampl noch ein wenig fachsimpeln konnte. Einig war man sich, dass man demnächst gerne wieder zum Tischtennis-Spiel des TTV Gönnern kommen würde.
Vielleicht schon beim nächsten Champions-League Heimspiel am 08. Dezember abermals in Seligenstadt.

Mal sehen ob hier vielleicht auch Schulleiter Wolfram Waltemathe seinen "Einstand" beim schnellsten Rückschlagspiel...

Johannes Herrmann

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren