Zum Inhalt springen

CvW-Schüler beim DTTB Top 12 ganz weit vorne

Frankfurt (jo). Beim bedeutendsten Tischtennis-Ranglisten-Turnier in Deutschland dem DTTB Top 12 spielten sensationell vier Schüler der Carl-von-Weinberg-Schule mit und konnten sich somit vor den Augen der Bundestrainer für höhere Aufgaben bewähren.

Beim bedeutendsten Tischtennis-Ranglisten-Turnier in Deutschland dem DTTB Top 12 spielten sensationell vier Schüler der Carl-von-Weinberg-Schule mit und konnten sich somit vor den Augen der Bundestrainer für höhere Aufgaben bewähren.

Dabei erreichten die beiden Youngster Gregor Surnin und Bernard Blinstein in der Schüler-Klasse mit dem 4. und 5. Platz ein durchaus gutes Ergebnis und haben damit weiterhin die Möglichkeit sich für die Europa-meisterschaften zu empfehlen. Eine wichtige Zwischenstation wartet demnächst auf Gregor Surnin, der vom Deutschen Tischtennis-Bund zum dreiwöchigen China-Lehrgang nominiert wurde.

Noch erfolgreicher war Christopher Horn in der Jugendklasse. Der lange Zeit in Führung liegende Rechts-händer musste am Ende nur dem Sachsen Hendrik Fuß gratulieren und konnte mit dem 2. Platz seine Spit-zenposition in Deutschland verteidigen. Sebastian Oehlmann konnte mit dem Erreichen des Top 12 sein Ziel verwirklichen und schloss das Turnier mit einem 11. Platz ab.

Johannes Herrmann
(Lehrertrainer der CvW-Schule)

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren