Zum Inhalt springen

Balleimerrekord geknackt

Butzbach (cl/kel). Gestern um 17.12 Uhr war es auf dem Hessentag in Butzbach soweit: Am Tag der Gesundheit haben hessische Balleimer-Trainer und Spieler den Balleimer-Rekord geknackt und 15 000 Bälle am Balleimereinspielen nach 6 Stunden und 42 Minuten gespielt. Bis zum Ende des zehnstündigen Rekordversuches wurden noch weitere 6.352 Bälle gespielt werden, sodass durch die Trainer Marcel Reutzel, Sascha Jäger, Christian Lay, Oliver Hottinger, Daniel Cecere und Christian Löffler mit jungen Spielerinnen und Spielern aus dem Kreis Wetterau und den Vereinen TV Lützelhausen und TSV Butzbach insgesamt 21.352 Bälle gespielt wurden.(Fotos:Kelkel)

Butzbach (cl/kel). Gestern um 17.12 Uhr war es auf dem Hessentag in Butzbach soweit: Am Tag der Gesundheit haben Balleimer-Trainer und Spieler den Balleimer-Rekord geknackt und 15 000 Bälle am Balleimereinspielen nach 6 Stunden und 42 Minuten gespielt. Bis zum Ende des zehnstündigen Rekordversuches wurden noch weitere 6.352 Bälle gespielt werden, sodass durch die Trainer Marcel Reutzel, Sascha Jäger, Christian Lay, Oliver Hottinger, Daniel Cecere und Christian Löffler mit jungen Spielerinnen und Spielern aus dem Kreis Wetterau und den Vereinen TV Lützelhausen und TSV Butzbach insgesamt 21.352 Bälle gespielt wurden.
Die TSG Oberrad hatte im Jahr vor einem Jahr in 24 Stunden 30.000 Bälle gespielt, was zu einem Stundenschnitt von 1.250 Bällen / pro Stunde führt. Die Akteure auf dem Hessentag toppten dies mit einem Schnitt von 2135,2 Bälle / pro Stunde. Schließlich waren alle richtig geschafft. Doch trotz der Strapazen hat es allen Beteiligten einen Riesenspaß gemacht. Kein Wunder, denn so viele Zuschauer hatten die Mädels und Jungs noch nie beim Tischtennis.
Auch an den anderen Stationen des HTTV und der Butzbach Vereine hatten einen hohen Spaßfaktor. Die Firma Merkt Apparatebau präsentierte an einem Tisch die modernste Ballmaschine der Welt und lud die Hessentagsbesucher zum aktiven Mitmachen ein.
Physiotherapeut und Tischtennis-Trainer Felix Füzi rückte den gesundheitsportlichen Bereich des Tischtennis ins rechte Licht. So beteiligten sich etliche Hessentagbesucher an Rundlaufform für 15 Minuten und spürten nicht erst bei der Kontrolle des Pulses, wie anstrengend Tischtennis sein kann. Großen Anklang fanden auch an den vielen normalen Tischen, Mini- und Midi-Tische im Innen- und Außenbereich. Knapp 100 Personen, darunter viele Kinder, erwarben ihr Tischtennis-Sportabzeichen.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren