Zum Inhalt springen

"Timo Boll live": Eine ganze Halle hebt ab

Frankfurt (ro). Die große Benefizveranstaltung "Timo Boll live", die am Mittwochabend in der Frankfurter Wintersporthalle 500 Zuschauer begeisterte, wird auch in TV-Zusammenschnitten zu sehen sein.
Foto: Timo Boll und Tomasz Krzeszewski (links).

Frankfurt (ro/kel). Die Benefizveranstaltung des Ping-Pong-Club Frankfurt mit dem umfangreichen Rahmenprogramm - von der Tischtennis-Modenschau bis zum Auftritt einer Trampolin-Truppe von internationalem Ruf - war ein voller Erfolg. Die begeisterten Zuschauer bekamen unter anderem tolle Showeinlagen der Weltklassespieler Timo Boll, Bastian Steger und Wang Xi zu sehen. Doch es ging ja auch um einen guten Zweck: 12.000 Euro wurden zugunsten des in Not geratenen polnischen Ex-Nationalspielers und Sportinvaliden Tomasz Krzeszewski eingespielt, der unter den Augen von DTTB-Präsident Thomas Weikert und Ehrenpräsident Hans Wilhelm Gäb sichtlich gerührt den Scheck entgegennahm. "Ich hätte nie geglaubt, dass mir eine solche Unterstützung zuteil wird”, bedankte sich der 34-jährige Pole bei Boll, Gäb, Weikert und der großen Tischtennisfamilie.
Gespickt mit Showeinlagen vom Feinsten erlebten knapp 500 Besucher eine dreistündige Sportgala. Choreographin Kimberley Ann Cole, die schon mit Pink gearbeitet hat, hatte mit den Frankfurter Galaxy Cheerleaders einen neuen Tanz einstudiert. Mani Schwedler sorgte mit seinen "Flighing Bananas” für Luftsprünge auf dem Trampolin. Vizeweltmeister Christian Pöllath "ploppte” Bälle unter das Hallendach. Adrett und pfiffig wirkten die Tischtennisamazonen Sarah Textor und Désirée Czajkowski sowie die Frankfurter Cheerleaders in den neuesten Tischtenniskollektion von Andro, Joola, Donic, Butterfly und Hotshot.
Hoch her ging es danach im Centershort, als die Tischtennisartisten Timo Boll, Bastian Steger und Wang Xi die Tischtennisbälle in der Ballonabwehr und bei Returns hinter dem Körper über den Tisch tanzen ließen. Höhepunkt des Spiel- und Sportspektakels, das drei Fernsehteams filmten, waren zwei scharfe Sätze, die Europameister Timo Boll gegen den chinesischen Abwehrkünstler Wang Xi (Gönnern) aufs Parkett zauberte. Zuvor hatte sich der Weltranglistenfünfte mit seinen Nationalmannschaftskollegen Bastian Steger (Frickenhausen) heiße Topspin-Duelle geliefert. Dass die Talentschmiede Hessen auch nach Bolls Weggang nach Düsseldorf weiter glüht, demonstrierte der neunjährige Marco Grohmann vom NSC Watzenborn-Steinberg, der im Doppel mit dem Chinesen gegen Boll/Steger zur Verblüffung des fachkundigen Publikums minutenlang fehlerfrei mitspielte.
"Die Show war eine tolle Werbung für das Tischtennis”, lobte HTTV-Präsident Dr. Norbert Englisch die Benefizgala. Solche Veranstaltungen bauten Brücken zwischen Hochleistungs- und Breitensport.
Durchatmen auch bei den Veranstaltern. Der PING-PONG-CLUB Frankfurt, mit den rührigen Vorsitzenden Wieland Speer und Johannes Herrmann an der Spitze, hatte in nur zwei Monaten ein Programm zusammen gestellt, bei dem nicht nur riesige Tischtennisbälle und ein Zeppelin durch die Lüfte segelten, sondern eine ganze Halle vor Vergnügen "abhob”.

Mehrere TV-Teams waren vor Ort. Ausschnitte des Events werden am Donnerstag (und evtl. Freitag) in folgenden Programmen und Sendungen ausgestrahlt:
ZDF: Donnerstag: wahrscheinl. ab 13:00 Uhr im "Mittagsmagazin" u. ab 15:00 Uhr in den Sportnachrichten;
RTL Hessen: Donnerstag 18:00-18:30 Uhr (Sendung "Guten Abend");
RheinMainTV (RMTV): Donnerstag oder Freitag zwischen 19:00 u. 19:30 Uhr ("Sport aktuell").

Den beigefügten Artikel von Dietmar Kelkel finden Sie in der Plopp-Ausgabe Nr. 22-2007.

Fotos: Dr. Stephan Roscher

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren