Zum Inhalt springen

4 deutsche Spieler stehen auf der Starterliste für das LIEBHERR Europe Top 12 2008

(se) Mit der letzten Weltrangliste im Jahr 2007, die Anfang Dezember veröffentlicht wurde, wurden alle Unklarheiten und Rechnereien über die Teilnehmer

beim LIEBHERR Europe Top 12 2008 beendet. Und die Starterliste verspricht Tischtennis der Extraklasse, bei dem die gesamte Tischtennis-Elite Europas vertreten ist. Für das Turnier der 12 besten Spielerinnen und Spieler Europas haben sich neben den beiden Titelverteidigern Vladimir Samsonov (BLR) und Li Jiao (NED) auch vier Deutsche qualifiziert: die Düsseldorfer Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov (Foto) bei den Herren sowie Wu Jiaduo (Kroppach) und Elke Wosik (Busenbach) bei den Damen.

Der dreimalige Gewinner Timo Boll (2002, 2003, 2006) geht als Nummer eins der Europarangliste in der Ballsporthalle Frankfurt an den Start, während Dimitrij Ovtcharov als Nummer sieben sein Turnierdebüt geben wird. Wu Jiaduo sicherte sich als Nummer drei des Alten Kontinents die Teilnahmeberechtigung, Elke Wosik ist Europas Nummer neun. Zudem darf Bastian Steger (Frickenhausen) als zweiter Ersatzmann noch Hoffnungen auf seine Europa-Top-12-Premiere hegen.

Es sind mittlerweile nicht einmal mehr 6 Wochen, bevor es am Karnevals-Wochenende (2./3. Februar 2008) um den ersten Titel im Olympiajahr geht. Ähnlich wie 2004, als die Veranstaltung an gleicher Stelle komplett ausverkauft war, hoffen die Organisatoren und DTTB-Präsident Thomas Weikert auf eine volle Halle: "Das LIEBHERR Europe Top 12 bietet ein kompaktes Format in perfekter Centrecourt-Atmosphäre mit den zwölf europäischen Topspielern bei Damen und Herren an einem Wochenende. Für die Aktiven, Fans und das Fernsehen ist es ein perfektes Turnier, das wir möglichst oft dem deutschen Publikum präsentieren möchten. Dass es bei den Zuschauern in der Halle gut angenommen wird, zeigt sich nicht zuletzt an den Verkaufszahlen." so Weikert.

Wenn Sie die Eintrittskarten noch als Weihnachtsgeschenk an Ihre Liebsten verschenken wollen, können Sie diese im Internet unter www.tischtennis.de bestellen. Gleichzeitig können Sie sich einen passenden Gutschein ausdrucken, da die Karten für derzeitige Bestellungen erst ab Januar 2008 verschickt werden.

Bis einschließlich 11.01.2008 können Sie sich unter www.tischtennis.de ihre Tickets online sichern. Ab zwölf Euro können Sie dabei sein und die deutschen Teilnehmer bei der Titeljagd unterstützen und dafür sorgen, dass die Stimmung in der Ballsporthalle die Aktiven begeistert. Also auf nach Frankfurt!


Das Starterfeld in Frankfurt
Herren: Timo Boll (GER), Vladimir Samsonov (BLR; Titelverteidiger), Kalinikos Kreanga (GRE), Werner Schlager (AUT), Alexei Smirnov (RUS), Zoran Primorac (HRV), Dimitrij Ovtcharov (GER), Michael Maze (DEN), He Zhi Wen (ESP), Jörgen Persson (SWE), Jean-Michel Saive (BEL), Petr Korbel (CZE),
Ersatz: Chen Weixing (AUT), Bastian Steger (GER)

Damen: Liu Jia (AUT), Li Jiao (NED; Titelverteidigerin), Wu Jiaduo (GER), Tamara Boros (HRV), Li Qian (POL), Krisztina Toth (HUN), Daniela Dodean (ROU), Elke Wosik (GER), Ni Xia Lian (LUX), Mihaela Steff (ROU), Viktoria Pavlovich (BLR), Wenling Tan-Monfardini (ITA) Ersatz: Georgina Pota (HUN)

Quelle: Tischtennis Marketing GmbH

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren