Zum Inhalt springen

Speer wird Bundestrainer im Behindertensport

Duisburg (kel). Am 1. Juni hat der ehemalige HTTV-Vizepräsident Wieland Speer die Position des Bundestrainers Tischtennis im Deutschen Behindertensportverband (DBS)übernommen. Der 47-jährige Diplomtrainer beendete seine Tätigkeit beim Westerwälder Spitzenclub Grenzau.
In Speers Trainerteam beim DBS wird auch der bisherige Bundesligatrainer Michele Comparato als Co-Trainer auf Honorarbasis arbeiten. Nun wollen sie ihre Erfahrungen aus dem Spitzensport auch im Behindertensport einbringen und das Nationalteam des DBS auf die Weltmeisterschaften Ende Oktober in Südkorea vorbereiten.

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren