Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Deutsche Seniorenmeisterschaften Mixed

9 Medaillen für den Hessischen Tischtennisverband

(RALE) Mehrere Mixedpaarungen, in den verschiedenen Altersklassen, sind in Bielefeld angetreten, um Medaillen zu erspielen. Insgesamt konnten die Seniorinnen/Senioren 9 Medaillen erkämpfen.

Senioren 40 Mixed: In dieser Altersklasse hätten wir eine höhere Anzahl an Medaillen gewinnen können - denn 4 Mixed-Paarungen waren noch im Viertelfinale vertreten - diese waren Tina Acker/Stefan Englich, Silke Cezanne/Marc Mülller, Kerstin Segeth/Jochen Kaiser und Katja Heidelbach/Piotr Frackowiak. Leider mussten jedoch Silke Cezanne/Marc Mülller gegen Katja Heidelbach/Piotr Frackowiak gegeneinander antreten. So konnte aus dieser Spielpaarung nur ein Mixed ins Halbfinale einziehen. Dies waren dann die späteren Silbermedaillengewinner Heidelbach/Frackowiak. Die Bronzemedaille errangen Acker/Englich

Senioren 50 Mixed: In dieser Altersklasse starteten die letztjährigen Silbermedaillengewinner Cornelia Bienstadt/Peter Beck und die aussichtsreiche hessische/thüringische Paarung Heike Hüls/Volker Stippich. Leider musste Beck vor dem Zweitrundenspiel im Mixed sein Einzel um den Einzug ins Achtelfinale gegen Guido Hehmann (NTTV) antreten. Da sich dieses Spiel sehr hochklassig entwickelte und erst im Entscheidungssatz für Beck (nach 0:2 Satzrückstand gegen den Abwehrstrategen entschieden werden konnte) , hätte dieser erstmal eine Pause einlegen sollen, um sich einigermassen erholen konnte.

Die nächstenMedaillenchancen im Mixed hatten Hildegard Georgi/Heinz Sommer (Senioren60), die sich jedoch im Viertelfinale mit 1:3 gegen die späteren Silbermedaillengewinner Diefenbach/Rückert geschlagen geben mussten.

Zwei Mixed konnten wir bei den Senioren 65 stellen - Gertrud Ruge/Manfred Schlicht und Christel Locher/Wilfried Weigel - Ersteres hatte mit 2:3 Sätzen gegen Kerwat/Zeidler im Viertelfinale das Nachsehen. Locher/Weigel konnten sich zum Schluß über den Gewinn der Silbermedaillen doch noch freuen, obwohl sie ein Sieg verdient gehabt hätten.

Die letzten Medaillen im Mixed 80 errangen Anita Kück/Hartmut Schnell, die zum ersten Mal in dieser Altersklasse am Start waren und als Mitfavoriten gehandelt wurden.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren