Zum Inhalt springen

Siege für Amelie Kempa und Justin Uong

Erste Stufe der DTTB-Talentsichtung

Die erfolgreichen HTTV-Nachwuchsspieler mit Ex-Bundestrainer Ronald Raue.

Außer den Auftritten beim internationalen Turnier in Ungarn waren die Jüngsten aus dem D-Kader des Hessischen Tischtennisverbands bei der ersten Stufe der DTTB-Talentsichtung im Einsatz. Betreut wurden die vier Spieler und drei Spielerinnen von Verbandstrainer Oliver Weber und Honorartrainer Björn Stelting. Die erste Stufe der DTTB-Talentsichtung vom 2. bis 5. Februar in Suhl (Thüringen) stand unter der Leitung vom ehemaligen Bundestrainer Ronald Raue.

Es war für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des HTTV eine mehr als erfolgreiche Sichtung. Es gelang den Hessen im Training und anschließendem Wettkampf voll zu überzeugen. In Abwesenheit der bereits zur zweiten Stufe vornominierten Brenda Rühmkorff (TSV Nieder-Ramstadt) sowie Tyler Köllner (SVH Kassel) gelang Justin Uong (TTC Florstadt) der Turniersieg vor Tim Ecker (TSG Sulzbach), der sich Rang zwei erspielte. Der Bronzerang ging an Bastian Schubert (VfR Fehlheim), und Linus Merten (TSV Nieder-Ramstadt) rundete als Fünfter das tolle Ergebnis ab.

Auch der Gesamtsieg bei den Schülerinnen ging nach Hessen. Amelie Kempa (TTC Offheim) blieb bei ihrem Sieg ohne Niederlage. Ebenfalls stark der dritte Platz von Hannah Krießbach (TTF Oberzeuzheim) und Rang fünf von Anna Eifert (TTG Herbstein/Lanzenhain).

Rolf Schäfer

Aktuelle Beiträge

Breitensport

Minis begeistern in Schotten

Tolle Spiele, viel Spaß und eine super Organisation sorgen für strahlende Gesichter beim Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften.

Partner und Sponsoren