Zum Inhalt springen

Kreiswart Joachim Drews verbleibt im Amt

Am Dienstag, den 22.Juni fand der jährliche Tischtennis-Kreistag, diesmal mit dem alle drei Jahre wiederkehrenden Wahlturnus, im Sportlerheim von Germania Fulda statt. Zur Überraschung aller vollzählig vertretenen Vereine und in Anwesenheit des HTTV-Präsidenten Dr. Norbert Englisch (Bild links) kandidierte der ehemalige Kreiswart Joachim Drews (Bild rechts) wieder und wurde einstimmig wiedergewählt.

Dr.Norbert Englisch verleiht Reinhold Roth die Goldene Ehrennadel mit Kranz

Kreiswart Joachim Drews verbleibt im Amt

Am Dienstag, den 22.Juni fand der jährliche Tischtennis-Kreistag, diesmal mit dem alle drei Jahre wiederkehrenden Wahlturnus, im Sportlerheim von Germania Fulda statt. Zur Überraschung aller vollzählig vertretenen Vereine und in Anwesenheit des HTTV-Präsidenten Dr. Norbert Englisch kandidierte der ehemalige Kreiswart Joachim Drews wieder und wurde einstimmig wiedergewählt.
Unter Vorsitz des im Vorfeld angeblich nicht mehr kandidierenden Kreiswartes Joachim Drews wurde die Tagesordnung bis zum Punkt Wahlen und Verschiedenes zügig abgearbeitet. Positiv war die 100%-ige Beteiligung aller 56 Fuldaer Vereine angesichts der brisanten Situation, dass ein neuer Kreiswart gefunden werden musste. Als Gäste waren ausserdem der Verbandspräsident Dr. Norbert Englisch, Präsidiumsmitglied Ingrid Hoos und Bezirkssportwart Heribert Nitsch zugegen.
Nach der Entlastung des Vorstandes folgte der wohl wichtigste Tagespunkt "Wahlen", bei dem die Leitung dem Präsidenten Dr. Englisch übertragen wurde. Die Spannung in der Versammlung stieg natürlich als nach möglichen Kadidaten gefragt wurde, die es im Vorfeld nicht gab. Aus der Versammlung wurde dann glücklicherweise die Wiederwahl aufgrund der hervorragenden Führung des Amtes vorgeschlagen. Nach kurzem Zögern nahm Joachim Drews gegen seine lang währenden Ankündigungen zur Überraschung aller die Kandidatur an und wurde ohne Gegenkandidat einstimmig wiedergewählt.
Weiterhin wurden alle heimischen Kreismeister und Gruppensieger sowie Pokalsieger auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene geehrt. Fünf Funktionären aus dem Kreisvorstand wurden die Bronzene, Silberne und Goldene Ehrennadel mit Kranz für mehrjährige verdienstvolle Tätigkeiten im TT-Sport verliehen.
Das bereits letzte Runde im Kreis erprobte Internet-Programm TT-Info wurde mehrheitlich zum offiziellen Medium zur Übermittlung von Ergebnissen ernannt. Dabei ist es nun auch Pflicht die Satzergebnisse mit zu erfassen.
Vom Beirat wurden verschiedene Beschlüsse vorgestellt, die ab der Saison 2004/05 rechtskräftig werden, unter anderem die Genehmigung von Spielbedingungen in den Spiellokalen. In der überarbeiteten Wettspielordnung wird nun die Mindest-Lichtstärke und die Boxengröße in den Turnhallen geregelt, die es bei Abweichungen von den Organen zu genehmigen gilt. Der Kreis und der Bezirk einigten sich für die bevorstehende Runde eine pauschale Ausnahmegenehmigung zu erteilen. Anträge der Vereine sind somit erst ab übernächster Spielrunde notwendig. Damen-Spielgemeinschaften zweier Vereine dürfen nun auch bis zur Bezirksebene gebildet werden. Der HTTV hat die Turnierstartgelder für Einzel- und Mannschaftsveranstaltungen um je 2 Euro erhöht. Im Punkt Verschiedenes wies der HTTV-Präsident Dr. Englisch noch auf die neu gestaltete Homepage des Verbandes hin, sowie dass die Vereine sich an der angelaufenen Jugend-Offensive beteiligen sollen und auf die im März in Stadtallendorf stattfindenden Deutschen Einzelmeisterschaften.
Text: Medienstützpunkt M.Schiffhauer

Amtsvergabe im TT-Kreis Fulda:
Kreiswart: Joachim Drews (Schlüchtern)
Kassenwart: Josef Kaib (Mittelkalbach)
Sportwart: Rüdiger Bode (Flieden)
Jugendwart - Koordination: Alois Stricker (Langenbieber)
Jugendwart - Meisterschaften: Andre Schumacher (Eichenzell)
Jugendwart - Ranglisten: Heiko Rother (Niesig)
Pressewarte: Marcus Schiffhauer (Petersberg), Florian Leidheiser (Horas)
Jugendlehrwart: Christoph Bode (Flieden)
Schiedsrichterwart: Tobias Pumm (Hünfeld)
Rechtsausschuss: Andreas Scheja (Vorsitz, Großenlüder), Beisitzer: Erich Schmitt (FT Fulda), Gerd Heil (Uttrichshausen), Daniel Erb (Hosenfeld), Heinz Barenscher (Margretenhaun/Künzell).

Verdiente TT-Funktionäre "Für mehrjährige verdienstvolle Tätigkeit im TT-Sport":
Bronzene Ehrenadel: Marcus Schiffhauer, Tobias Pumm
Silbernen Ehrenadel: Rüdiger Bode, Dirk Hedrich, Karl-Heinz Streck
Goldene Ehrennadel mit Kranz: Reinhold Roth

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren