Zum Inhalt springen

Patrick Baum wird Zweiter in Molfetta

(ro) Mit einem hervorragenden zweiten Platz beendete Patrick Baum (TTV RE-BAU Gönnern) das Europe Junior TOP 12 im italienischen Molfetta.

Am Schlußtag gewann er sämtliche noch ausstehenden Spiele und kam damit auf die stolze Turnierbilanz von 10:1.

Da sich jedoch auch Teamkollege Dimitrij Ovtcharov, gegen den Baum die einzige Niederlage hatte hinnehmen müssen, am Sonntag keine Blöße mehr gab und seine makellose Bilanz auf 11:0 ausbaute, blieb für den Hessen nur Rang 2 übrig.



(Foto Roscher)

(ro) Mit einem hervorragenden zweiten Platz beendete Patrick Baum (TTV RE-BAU Gönnern) das Europe Junior TOP 12 im italienischen Molfetta.

Am Schlußtag gewann er sämtliche noch ausstehenden Spiele und kam damit auf die stolze Turnierbilanz von 10:1.

Da sich jedoch auch Teamkollege Dimitrij Ovtcharov (Foto unten), gegen den Baum die einzige Niederlage hatte hinnehmen müssen, am Sonntag keine Blöße mehr gab und seine makellose Bilanz auf 11:0 ausbaute, blieb für den Hessen nur Rang 2 übrig.

Auch wenn Baum selbst nicht ganz zufrieden mit der Silbermedaille war, muß man sein Abschneiden bei diesem Eliteturnier der europäischen Jugendspieler zweifellos als Erfolg werten.

(Meldung & Fotos: Dr. Stephan Roscher)

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren