Zum Inhalt springen

Silberdoppel Boll/Süß Sportler des Monats Mai

Frankfurt am Main. 16 Jahre nachdem Steffen Fetzner und Jörg Roßkopf WM-Gold im Tischtennis-Doppel gewonnen haben, machen sich Timo Boll und Christian Süß auf den Weg, es ihnen gleich zu tun. Zwar verloren die beiden Anfang Mai im Finale der Weltmeisterschaft in Schanghai gegen das favorisierte Duo aus China, aber die erste Medaille in diesem Wettbewerb seit 1989 war Grund genug für die 3.800 Sporthilfe- Athleten, Timo Boll und Christian Süß die meisten Stimmen bei der Wahl zum Sportler des Monats Mai zu geben. (Foto: Roscher)

Frankfurt am Main. 16 Jahre nachdem Steffen Fetzner und Jörg Roßkopf WM-Gold im Tischtennis-Doppel gewonnen haben, machen sich Timo Boll und Christian Süß auf den Weg, es ihnen gleich zu tun. Zwar verloren die beiden Anfang Mai im Finale der Weltmeisterschaft in Schanghai gegen das favorisierte Duo aus China, aber die erste Medaille in diesem Wettbewerb seit 1989 war Grund genug für die rund 3.800 Sporthilfe-Athleten, Timo Boll und Christian Süß die meisten Stimmen bei der Wahl zum Sportler des Monats Mai zu geben.

40,9 Prozent aller Stimmen entfielen auf Timo Boll, der mit dem TTV Gönnern vor einer Woche Champions League-Sieger wurde, und das große Nachwuchs-Talent aus Düsseldorf, Christian Süß. Auf Platz zwei mit 31,4 Prozent landete die frisch gebackene Deutsche Meisterin über 50m Rücken, Janine Pietsch, die sich mit der Weltrekordzeit von 28,19 Sekunden für die Weltmeisterschaften im Juni im kanadischen Montreal empfahl.
Knapp hinter der Schwimmerin folgten mit 27,7 Prozent der Stimmen die Sieger des ARAG World-Team-Cups in Düsseldorf, Tommy Haas, Florian Mayer, Alexander Waske
und Trainer Patrick Kühnen.

Seit Januar 2003 führt die Stiftung Deutsche Sporthilfe gemeinsam mit dem
Sportmagazin "kicker" und dem Beirat der Aktiven des Deutschen Sportbundes
die Wahl zum Sportler des Monats durch. Die Wahl erfolgt per SMS.

Sportler des Monats im Jahr 2005:

Januar: Anni Friesinger, Eisschnelllauf
Februar: Ronny Ackermann, Nord. Kombi.
März: Uschi Disl, Biathlon
April: Regina Halmich, Boxen
Mai: Timo Boll/ Christian Süß, Tischtennis

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren