Zum Inhalt springen

Patrick Baum gewinnt Silbermedaille im Jungen-Einzel in Prag

Prag (ro). Durch eine 1:4-Finalniederlage gegen Dimitrij Ovtcharov (8,-13,-8,-7,-10) in einem spannenden Duell zweier DTTB-Spieler blieb dem 18-jährigen Hessen Patrick Baum (TTV RE-BAU Gönnern, Foto) in der Prager Sazka-Arena der Titel des Jugendeuropameisters versagt. Im Halbfinale hatte er zuvor mit Alexander Krieger einen Teamkameraden aus der Deutschen Jungenmannschaft ausgeschaltet, die im Finale den Franzosen überraschend unterlegen war. Im "Hessen-Mixed" mit Zhenqi Barthel (Homberger TS) war Baum in der Runde der letzten Acht knapp gescheitert.


(Foto Roscher)

Prag (ro). Durch eine 1:4-Finalniederlage gegen Dimitrij Ovtcharov (8,-13,-8,-7,-10) in einem spannenden Duell zweier DTTB-Spieler (Foto oben: Spielszene aus dem Finale) blieb dem 18-jährigen Hessen Patrick Baum (TTV RE-BAU Gönnern, mittleres Foto) in der Prager Sazka-Arena der Titel des Jugendeuropameisters versagt. Im Halbfinale hatte er zuvor mit Alexander Krieger einen Teamkameraden aus der Deutschen Jungenmannschaft ausgeschaltet, die im Finale den Franzosen überraschend unterlegen war. Im "Hessen-Mixed" (Foto unten) mit Zhenqi Barthel (Homberger TS) war Baum in der Runde der letzten Acht knapp gescheitert. Barthel hatte in Prag einen bärenstarken Eindruck hinterlassen und zahlreiche Gegnerinnen regelrecht von der Platte gefegt, bis sie im Viertelfinale mit der Russin Yulia Prokhorova auf eine Gegnerin traf, die sich in einen wahren Spielrausch hineinsteigerte und der Hombergerin in 6 Sätzen das Nachsehen gab. Somit ging "Lulu" leer aus, obwohl sie eine Medaille wirklich verdient gehabt hätte. Insgesamt brachten die hessischen Spieler drei Medaillen aus Prag mit, neben Baum hatte der überzeugend aufspielende Patrick Franziska (SV Mörlenbach) Mannschaftsbronze bei den Schülern gewonnen. Auf 9 Medaillen, zwei davon in Gold, belief sich die deutsche Gesamtausbeute bei den 48. Jugendeuros, eine Bilanz, mit der die Verantwortlichen des DTTB wirklich zufrieden sein können.


(Bericht & Fotos: Dr. Stephan Roscher)


Detaillierte Infos zum Turnierverlauf finden sich auf der Webseite des DTTB.</body>


Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren