Zum Inhalt springen

Sportsfun Schulsportfeten machten viel Spaß

(ws) Kurz vor den Sommerferien hatten mehrere tausend Schüler aus Hessen die Möglichkeit in ihren Schulen Sportsfun-Tage zu erleben. Organisiert von der Hessischen Sportjugend, unterstützt vom Hessischen Tischtennis-Verband und durchgeführt von zahlreichen Lehrern und Schülern. Ob Slalom beim TT-Sportabzeichen (siehe rechts) oder Rundlauf, alle hatten ihr Vergnügen.

An acht Schulen hatten zwischen 450 (Mittelpunktschule in Gadernheim) und über 2.000 Schüler (Freiherr-vom-Stein-Schule in Gladenbach) an den Schulsportfeten teilgenommen. Mehrere hundert tummelten sich jeweils beim Tischtennis.

Egal ob Steintische, mini-, midi- oder Maxi-Tische - für jeden war etwas dabei. Und manch einer sagte nach erfolgreichen Treffern, Tischtennis ist echt cool.

Nach den Sommerferien geht es an fünf Schulen weiter. Dann sind zu folgenden Terminen diese hessischen Schulen an der Reihe, wieder mit Unterstützung des HTTV:

Do. 22.09. Joh.-Peter-Schäfer-Schule in Friedberg
Fr. 23.09. Friedrich-Ebert-Schule in Marburg
Mo. 26.09. Gesamtschule in Braunfels
Di. 27.09. Ursulinenschule in Fritzlar
Mi. 28.09. Ernst-Reuter-Schule in Frankfurt

Helfer vor Ort sind u.a. die Praktikanten des HTTV Noman Altan und Michele Comparato. Nähere Informationen erhalten Sie beim Vizepräsidenten für Öffentlichkeitsarbeit und Organisation Wieland Speer, Tel.: 0179-5352535.</body>.

Ansässige Vereine vor Ort können sich gern einbinden und Mitgliederwerbung betreiben.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren