Zum Inhalt springen

Hans Wilhelm Gäb neuer Vorsitzender der Stiftung Deutsche Sporthilfe

Frankfurt (ro). Einstimmig wählte der Vorstand der Stiftung Deutsche Sporthilfe am 30. Juli 2005 den DTTB-Ehrenpräsidenten Hans Wilhelm Gäb zum neuen Vorsitzenden. Der bisherige Sporthilfe-Chef Hans-Ludwig Grüschow war am Vortag zurückgetreten. Der 69-jährige Gäb (Foto), ehemaliger Aufsichtsratschef der Adam Opel AG, fungierte bereits anfangs der neunziger Jahre als stellvertretender Vorsitzender der Stiftung. Der engagierte Förderer Timo Bolls ist Wahl-Hesse und lebt seit vielen Jahren in der Taunusgemeinde Eppstein.


(Foto Roscher)

Frankfurt (ro). Einstimmig wählte der Vorstand der Stiftung Deutsche Sporthilfe am 30. Juli 2005 den DTTB-Ehrenpräsidenten Hans Wilhelm Gäb zum neuen Vorsitzenden. Der bisherige Sporthilfe-Chef Hans-Ludwig Grüschow war am Vortag zurückgetreten. Der 69-jährige Gäb, ehemaliger Aufsichtsratschef der Adam Opel AG, fungierte bereits anfangs der neunziger Jahre als stellvertretender Vorsitzender der Stiftung. Der engagierte Förderer Timo Bolls ist Wahl-Hesse und lebt seit vielen Jahren in der Taunusgemeinde Eppstein. Gäb verband seine Wahl mit dem Wunsch, nach der im November 2006 endenden Wahlperiode sein Amt an einen jüngeren Nachfolger abgeben zu können.


(Bericht & Foto: Dr. Stephan Roscher)

Kommentare und Pressemitteilungen:

Erklärung des DSB-Präsidenten

Frankfurt am Main, 30. Juli 2005 - DSB-Präsident Manfred von Richthofen
begrüßte die Entscheidung des Sporthilfe-Führungsgremiums: "Hans Wilhelm
Gäb verfügt über breite Erfahrungen in Sport und Wirtschaft. Seine
Integrität und sein persönlicher Ruf bieten die Gewähr dafür, dass das
Vertrauen der Öffentlichkeit in die Stiftung Deutsche Sporthilfe erhalten
bleibt und dass deren erfolgreiche Arbeit für die Athleten fortgeführt
wird."


Interview mit dem Sportinformationsdienst und Vita Gäb

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren