Zum Inhalt springen

Basistrainer des Jahres kommen aus Hessen

Busenbach (ro). Am 12. August wurden in Busenbach die Gewinner der Wahl zum Basistrainer des Jahres geehrt, die vom Tischtennis-Webportal TT-Informer gemeinsam mit DONIC und dem Verband Deutscher Tischtennistrainer (VDTT) ausgeschrieben worden war. Die hochkarätige Jury war u.a. mit Dirk Schimmelpfennig, Rahul Nelson und Leo Amizic besetzt. Den ersten Platz belegte Michael Anders (TTC Hornbach) vor Andrea Bach (TSG Niederdorfelden, Foto Roscher).

Busenbach (ro). Am 12. August wurden in Busenbach die Gewinner der Wahl zum Basistrainer des Jahres geehrt, die vom Tischtennis-Webportal TT-Informer gemeinsam mit DONIC und dem Verband Deutscher Tischtennistrainer (VDTT) ausgeschrieben worden war. In der Jury hatten u.a. Nationaltrainer Dirk Schimmelpfennig, "tischtennis"-Chefredakteur Rahul Nelson und Trainerlegende Leo Amizic mitgewirkt. 34 Kandidaten hatten zur Wahl gestanden, 12 waren in die Endausscheidung gelangt.
Den ersten Platz belegte der Hesse Michael Anders. Der C-Lizenz-Inhaber vom TTC Hornbach siegte auf Grund des stimmigsten Gesamtbildes. Zweite wurde Andrea Bach, ebenfalls aus Hessen. Die rührige, engagierte Trainerin ist "Mädchen für alles" bei der TSG Niederdorfelden und hat maßgeblichen Anteil daran, daß deren Mädchenteam mittlerweile in der höchsten Spielklasse antritt.
Die Gewinner erhielten jeweils einen Gutschein der Fa. DONIC für Ausrüstungsartikel im Katalogwert von 1.000 € bzw. 750 €.
Zweifellos dürfen diese Auszeichnungen als Honorierung der guten Basis- und Jugendarbeit in Hessen bewertet werden.

Die Fotos zeigen die beiden hessischen Preisträger zusammen mit Joachim Voigt (TT-Informer, links), der Ehrung und Preisverleihung vornahm. Auf dem Foto oben ist ganz links Frank Fürste vom VDTT zu sehen, der die Glückwünsche seines Verbandes überbrachte.

(Kurzbericht & Fotos: Dr. Stephan Roscher)

Das Präsidium des Hessischen Tischtennis-Verbandes schliesst sich den Glückwünschen an und gratuliert ebenfalls den beiden erfolgreichen Hessen. Es wünscht ihnen und allen anderen "Basistrainern" weiterhin viel Freude bei ihrer Trainings- und Betreuer-Tätigkeit.

gez. Wieland Speer, Vizepräsident für Öffentlichkeitsarbeit und Organisation

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren