Zum Inhalt springen

DTTB-Pokal: Maberzell gewinnt Hessenderby in Felsberg

Felsberg (ro). In der 2. Hauptrunde des DTTB-Pokals gab es keine Überraschung im Hessenderby. Auch ohne seinen Weltklassespieler und Publikumsmagneten Jan-Ove Waldner landete der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell beim Zweitligisten Eintracht Felsberg einen nie wirklich gefährdeten 3:0-Sieg.

Das Bild zeigt Maberzells Jörg Schlichter, der das einzige knappe Match des Abends zu bestreiten hatte.

Felsberg (ro). In der 2. Hauptrunde des DTTB-Pokals gab es keine Überraschung im Hessenderby. Auch ohne seinen Weltklassespieler und Publikumsmagneten Jan-Ove Waldner landete der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell beim Zweitligisten Eintracht Felsberg einen nie wirklich gefährdeten 3:0-Sieg. Ging es in der Auftaktpartie von Jörg Schlichter (Foto) gegen Lei Yang beim 15:13 im fünften Satz noch denkbar knapp zu, gab sich anschließend Feng Zhe gegen Herren-Bundestrainer Richard Prause keine Blöße. Qingyu Meng schließlich beendete die Partie mit einem Viersatzsieg über den Felsberger Thomas Theissmann.


(Kurzbericht & Foto: Dr. Stephan Roscher)

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren