Zum Inhalt springen

Champions League: Gönnern schafft Gruppensieg

(ro). Durch ein in dieser Deutlichkeit nicht unbedingt erwartetes 3:0 beim kroatischen Vertreter STK "Vecernji List" Zagreb, gegen den das Hinspiel in Seligenstadt noch mit 2:3 verloren gegangen war, sicherte sich Titelverteidiger TTV RE-BAU Gönnern doch noch den Sieg in der Vorrunden-gruppe B der Champions League. Timo Boll, Jörg Roßkopf und Slobodan Grujic spielten diesmal grandios auf und ließen ihren Gegnern Zoran Primorac, Tan Rui Wu und Roko Tosic keine Chance.

Seligenstadt darf sich auf den nächsten Auftritt von Boll & Co. freuen (Foto Roscher).

(ro). Durch ein in dieser Deutlichkeit nicht unbedingt erwartetes 3:0 beim kroatischen Vertreter STK "Vecernji List" Zagreb, gegen den das Hinspiel in Seligenstadt noch mit 2:3 verloren gegangen war, sicherte sich Titelverteidiger TTV RE-BAU Gönnern doch noch den Sieg in der Vorrundengruppe B der Champions League. Timo Boll, Jörg Roßkopf und Slobodan Grujic spielten diesmal grandios auf und ließen ihren Gegnern Zoran Primorac, Tan Rui Wu und Roko Tosic keine Chance. Lediglich Tosic schaffte es gegen Grujic in den Entscheidungssatz, verlor diesen aber sehr deutlich. Im Viertelfinale trifft das Team aus Hessen nunmehr in einem reinen Bundesliga-Duell auf den Zweiten der Gruppe A, den TTC Zugbrücke Grenzau. Zunächst wird am 6. Januar in Grenzau gespielt. Das Rückspiel in Seligenstadt steht dann am 10. Februar an, in dem Gönnern gute Aussichten eingeräumt werden, den Einzug ins Semifinale dieses wichtigsten europäischen Wettbewerbs zu schaffen.

(Kurzbericht & Fotos: Dr. Stephan Roscher)

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren