Zum Inhalt springen

Perspektiv-/Nachwuchslehrgang des HBRS

(se) 2. Tischtennis Perspektiv-/Nachwuchslehrgang am Sonntag, dem 29. Januar 2006 in Bad Vilbel vom Hessischer Behinderten - und Rehabilitationssportverband

Dieser Lehrgang richtet sich gezielt an junge aber insbesondere auch an interessierte Spieler/-innen, die dem Behindertensportverband noch nicht bekannt sind, bei gleichzeitiger Vernetzung von Vereinen im Bereich des HTTV. Das heißt: auch diejenigen, die noch nicht Mitglied in einem Behindertensportverein sind aber in einem Tischtennisverein des HTTV aktiv sind, laden wir herzlich ein den Lehrgang zu besuchen!

Ein erster Sichtungslehrgang des HBRS (Hessischer Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband e.V. - www.hbrs.de) fand am 27. November 2005 in Bad Vilbel statt. Sinn und Zweck dieser Veranstaltung war es, die behinderten Sportlern aus Hessen kennen zu lernen sowie fest zu stellen, wer möglicherweise für einen hessischen Kader in Frage kommt. Im "plopp" haben wir darüber berichtet. Erfreulicherweise war der Zuspruch gut, wir hoffen jedoch auf weiteren Zuspruch von hessischen Tischtennis-Sportlern! Wir werden dieses Projekt im laufenden Jahr fortzuführen und wollen dadurch für die hessischen Behindertensportlern eine sportliche Basis schaffen. Termine und Einladungen werden jeweils rechtzeitig veröffentlich werden.

Die Maßnahme ist als Tagesveranstaltung konzipiert.

Veranstalter: Hessischer Behinderten- und Rehabilitationssportverband( HBRS e.V.)
Ausrichter: RSC Frankfurt
Leitung: Thomas Marschall, Manfred Emmel, Rolf Beck
Ort: Sporthalle im Berufsförderungswerk Bad Vilbel
Beginn: Sonntag, 29. Januar 2006, 10:00 Uhr
(m. d. B. um rechtzeitiges Erscheinen bis 9:30 Uhr)
Ende: Sonntag, 29. Januar 2006, 16:00 Uhr
Lehrgangsgebühr: Für diesen Lehrgang wird keine Gebühr erhoben.


Unter diesen Voraussetzungen bitten wir das beiliegende Ausschreibungsformular
bis zum 20. Januar 2006 zurück zu senden. Herzlichen Dank im Voraus.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren