Zum Inhalt springen

Deutschlandpokal 2006

(Gö) Gleich in zwei Wettbewerben konnte der HTTV-Nachwuchs den Deutschlandpokal gewinnen. Neben dem Sieg der Schülerinnen und Schüler konnten die Jungen den vierten und die Mädchen den sechsten Platz erringen.
Damit sind wir nur knapp am dritten Gewinn der Gesamtwertung des Deutschlandpokals in Folge gescheitert.

(Gö) Gleich in zwei Wettbewerben konnte der HTTV-Nachwuchs den Deutschlandpokal gewinnen. Neben dem Sieg der Schülerinnen und Schüler konnten die Jungen den vierten und die Mädchen den sechsten Platz erringen. Damit sind wir nur knapp am dritten Gewinn der Gesamtwertung des Deutschlandpokals in Folge gescheitert.

Die Schülerinnen siegten in der Aufstellung Lena Krapf (TTC Calden-Westuffeln), Svenja Müller (DJK BW Münster), Simone Bienstadt (TV Wehen) und Lisa Pfeiffer (VfR Fehlheim). Die Schülermannschaft mit Patrick Franziska (SV Mörlenbach), Bernard Blinstein (1. SC Klarenthal), Matthias Kemmler (SV Darmstadt 98) und Gregor Surnin (TG Obertshausen) konnte diesen Titel bereits zum dritten Mal in Folge nach Hessen holen.
In beiden Siegerteams mußten die Spitzenspieler Lena Krapf (Dritte beim DTTB TOP 12) und Patrick Franziska (Sieger beim DTTB TOP 12) jeweils nur eine Niederlage hinnehmen. Ebenso trumpften jeweils die weiteren Teammitglieder mit Siegen gegen mehrere TOP 12 Teilnehmer und den Deutschen Meister Robin Malessa auf.

Mit Natascha Gwosdz (TV Wehen), Evelyn Otto (TTC Calden-Westuffeln) und Silvana Gendritzski (TG Oberjosbach) konnten sich die Mädchen nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Katja Ollmer und der Absage von Wiebke Wiegand noch einen guten sechsten Platz sichern.

Die Jungen kamen auf Platz 4 mit Jens Kurkowski (SV Viktoria Preußen 07), Christopher Horn, Andreas Schreitz (beide TTC Elz) und Sebastian Oehlmann (TTV Stadtallendorf).

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren