Zum Inhalt springen

2:3-Hinspielniederlage in Charleroi: Gönnern vergibt ersten Matchball

Charleroi (kel). Eine unnötige 2:3-Niederlage hat der TTV RE-BAU Gönnern im Final-Hinspiel der Champions League bei Royal Villette Charleroi hinnehmen müssen. Dennoch haben die Hessen im Rückspiel am kommenden Sonntag um 15 Uhr in der Frankfurter Ballsporthalle noch alle Chancen, den im Vorjahr erstmals errungenen Titel zu verteidigen.
Ausgerechnet Gönnerns Weltranglistenzweiter Timo Boll vergab beim Gesamtstand von 2:1 für Gönnern in einem Spiel auf höchstem Niveau gegen Vladimir Samsonov die Möglichkeit zum dritten Punkt, als er im entscheidenden fünften Durchgang eine 5:1-Führung verspielte. Slobodan Grujic blieb gegen Alexei Smirnov und wie schon im Auftakteinzel gegen Samsonov ohne Satzgewinn. Vor 5500 Zuschauern im Spiroudome zu Charleroi steuerte Jörg Roßkopf mit seinem Viersatzsieg über Lokalmatador Jean-Michel Saive einen ganz wichtigen Punkt für den Titelverteidiger bei.


Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren