Zum Inhalt springen

Bundesfinale 23. mini-Meiserschaften 2006

(se) Der Post SV Mühlhausen war vom 09. bis 11. Juni 2006 Gastgeber des Bundesfinales der 23. mini-Meisterschaften. In der Georgii-Sporthalle (Foto) trafen die Landessiegerinnen und -sieger der 20 deutschen TT-Verbände in der Altersklasse U10 zusammen und ermittelten ihre Sieger des Bundesfinales.

DTTB Bundesfinale mini-Meisterschaften09.- 11.Juni 2006 in Mühlheim/Thüringen

Der Post SV Mühlhausen war vom 09. bis 11. Juni 2006 Gastgeber des Bundesfinales der 23. mini-Meisterschaften. In der Georgii-Sporthalle (Foto) trafen die Landessiegerinnen und -sieger der 20 deutschen TT-Verbände in der Altersklasse U10 zusammen und ermittelten ihre Sieger des Bundesfinales.

Bei den Mädchen setzte sich in der Endabrechnung Cerian Cabel (TTVSH) ungeschlagen vor Cita Nottmeier (WTTV) durch. Im "kleinen Finale" um den dritten Rang bezwang Nina Dieffenbach (BaTTV) Niina Shiiba (TTVN/Foto links) mit 3:0 Sätzen. Die Thüringer Vertreterin Patricia Jarsetz (SG Urbach) beendete das Turnier auf einem tollen neunten Rang. Sie blieb am zweiten Turniertag ohne Niederlage!

In der Jungenkonkurrenz ging der Sieg an Tobias Ehret (ByTTV). Er verwies im Endspiel David Budgenhagen (HeTTV) mit 3:1 Sätzen auf den Silberrang. Das Spiel um den dritten Platz gewann Hennig Zeptner (WTTV/Foto rechts) knapp mit 3:2 gegen Christopher Simonis (TTVR). Den TTTV vertrat hier Kevin Scheider aus Unterpörlitz. Er beendete die Wettkämpfe auf dem 15. Platz.

Sowohl Gastgeber Post SV Mühlhausen wie auch der DTTB sorgten für ein tolles Rahmenprogramm. So erschienen z.B. die Spitzenspieler Tanja Hain-Hoffmann und Jörg Roßkopf zu einem Schaukampf, bei welchem Lokalmatadorin Patricia Jarsetz ihren ersten Zählschiedsrichtereinsatz erlebte. Anschließend standen die beiden Topspieler als Sparringspartner für alle Kinder zur Verfügung.
Weiterhin fand bereits am Freitag eine Straßenbahnrundfahrt mit anschließendem Eisessen auf dem Programm und am Samstag bot das Schnuppermobil des DTTB alle Anwesenden Gelegenheit zur aktiven sportlichen Betätigung.

Foto: Bernd Müller

DTTB Bundsfinale Tischtennis mini-Meisterschaften09.Juni bis 11.Juni 2006 in Mühlheim/Thüringen

Aktuelle Beiträge

Breitensport

Start in die 37. mini-Saison

Am 1. September geht es wieder los. Ab sofort können Regieboxen über click-TT (Turniere/mini-Meisterschaften) bestellt werden.

Partner und Sponsoren