Zum Inhalt springen

Tag der HTTV-Schüler 2006

Biedenkopf(Gö). Mit der erneut sehr guten Vorbereitung und Durchführung durch den TV Biedenkopf begann für den Nachwuchs des HTTV bereits vor den Sommerferien die neue Saison. Die Wettkämpfe waren sehr geprägt durch die Unterstützung der Mannschaften durch den gesamten Bezirk. Sehr erfreulich war der Zusammenhalt innerhalb der Bezirke auch zwischen Spieler/-innen, die schon öfter auf Verbandsebene und höher Einzelturniere bestritten haben und Teilnehmern, die erstmals auf Landesebene spielten. Trotz mancher kurzfristiger Absage wegen Krankheit und Verletzung gab es so ein gutes Spielniveau und stimmungsvolle Spiele. Wie den angehängten Ergebnisse zu entnehmen zog sich die Spannung bis in die Endspiele. Gleich zwei wurden nach 5:5 erst durch das Satzverhältnis entschieden.
Süd-Bezirksjugendwart Rainer Weber musste lange zittern, ehe sein ersatzgeschwächtes Team den Gesamtsieg in trockenen Tüchern hatte. (Foto: Kelkel)

Biedenkopf(Gö/kel). Mit der erneut sehr guten Vorbereitung und Durchführung durch den TV Biedenkopf begann für den Nachwuchs des HTTV bereits vor den Sommerferien die neue Saison. Die Wettkämpfe waren sehr geprägt durch die Unterstützung der Mannschaften durch den gesamten Bezirk. Sehr erfreulich war der Zusammenhalt innerhalb der Bezirke auch zwischen Spieler/-innen, die schon öfter auf Verbandsebene und höher Einzelturniere bestritten haben und Teilnehmern, die erstmals auf Landesebene spielten. Trotz mancher kurzfristiger Absage wegen Krankheit und Verletzung gab es so ein gutes Spielniveau und stimmungsvolle Spiele. Wie den angehängten Ergebnisse zu entnehmen zog sich die Spannung bis in die Endspiele.
Die junge Tischtennisfamilie hat beim Tag der HTTV-Schüler in Biedenkopf ein großes Fest gefeiert. Enge Spiele, viel Begeisterung und Anfeuerungsrufe nach jedem Punkt sorgten am Finaltag für sportliche Glanzlichter. Die favorisierten Mädels und Jungs aus dem Bezirk Süd taten sich schwer mit der erfolgreichen Titelverteidigung. Nach zwei Remis in den Endspielen (22:19 Sätze der Schülerinnen A gegen Nord I und 23:19 Sätze der Schüler B gegen Mitte I)hatten sie mit 26 Punkten sieben Punkte Vorsprung auf den Bezirk Nord. Der Westen landete mit 38 Punkt auf Platz drei. Abgeschlagen wurde der Bezirk Mitte mit 47 Punkten Vierter.
Die Einzelwertungen gingen an Lisa Pfeiffer (VfR Fehlheim; Schülerinnen A), Fabian Sandig (TG Obertshausen; Schüler A), Nicola Fell (TSV Gernsheim; Schülerinnen B) und Jörg Konieczny (TV Heringen; Schüler B). (Fotos: Kelkel)

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren