Zum Inhalt springen

ARAG ist neuer Sponsor von Timo Boll

Der Versicherungskonzern unterstützt mit Timo Boll und Christian Süß nun die linke und die rechte Hand der deutschen Tischtennis-Nationalmannschaft.

entnommen der Presse-Information von ARAG

Der ARAG Konzern startet mit dem persönlichen Sponsoring des Worldcup-Siegers und Weltranglisten-Zweiten Timo Boll die Partnerschaft mit einem Weltstar des deutschen Sports und erweitert damit sein Engagement im Tischtennis. Damit unterstützt das Düsseldorfer Familienunternehmen nach Christian Süß, mit Boll zusammen Vize-Weltmeister im Herrendoppel und schon seit fünf Jahren mit der ARAG verbunden, zwei Athleten, die bei den Olympischen Spielen in Peking 2008 zu den deutschen Medaillen-Hoffnungen zählen. Mit Linkshänder Timo Boll und Rechtshänder Christian Süß fördert die ARAG gleichsam die "rechte und "linke Hand" der Herren-Nationalmannschaft, die als Vize-Weltmeister 2004 und Bronze-Medaillen-Gewinner 2006 jeweils nur von der Tischtennis-Supermacht China geschlagen wurde.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Timo Boll nun einen der weltweit bekanntesten deutschen Sportler im Team haben. Mit ihm trägt ein Athlet das ARAG-Logo, der nicht nur wegen seiner Leistungen zu unserem Unternehmen passt, sondern auch wegen seiner Fairness, Integrität und menschlichen Zuverlässigkeit ," kommentiert Connie Peters, Leiterin Marketing- /Kundenkommunikation, die Verpflichtung des Nationalspielers, den die deutsche Sportpresse bei der letzten Wahl zum "Sportler des Jahres" auf Platz 3 wählte und der in einer Zusammenarbeit mit Deutschlands grösstem Sportversicherer besondere Möglichkeiten entdeckt: "Es ist schön, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das dem Sport derart verbunden ist. Und ARAG-Chef Dr. Fassbender werde ich jetzt fragen, ob er mich nicht gegen die eine oder andere Niederlage versichern kann."

Der Tischtennissport ist bereits seit einigen Jahren fester Bestandteil im Sponsoring-Programm der ARAG, zu dem u. a. der Word-Team-Cup im Tennis gehört. Das Unternehmen unterstützt die Bundesliga-Mannschaft von Rekordmeister Borussia Düsseldorf, für die auch Christian Süß startet. "Wir sind mit unserem Engagement im Tischtennis, einer der fünf grössten Sportarten der Welt, nicht nur deswegen zufrieden, weil wir mit diesem grossen Volkssport viele Menschen ansprechen, sondern auch weil Tischtennis als dopingfrei gelten kann und hier die Gesetze des Fairplay auch von den Profis noch beachtet werden", erläutert Connie Peters das Engagement des Unternehmens.

Die ARAG ist seit vier Jahrzehnten mit dem Sport verbunden. Als größter deutscher Sportversicherer vertritt das Unternehmen inzwischen mehr als 21 Millionen Menschen - das Spektrum reicht dabei vom Olympiateilnehmer bis hin zum Freizeitsportler.

Der ARAG Konzern ist der international anerkannte unabhängige Partner für Recht und Schutz. Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz. Mit rund 3.800 Mitarbeitern erwirtschaftet das Unternehmen ein Umsatz- und Beitragsvolumen von über 1,3 Milliarden €. Außerhalb Deutschlands ist die ARAG in den USA und weiteren zehn europäischen Ländern für ihre Kunden aktiv. Auf dem US-amerikanischen Rechtsschutzmarkt nimmt die Gesellschaft heute eine Spitzenposition ein. Darüber hinaus ist der ARAG Konzern in Spanien und Italien mit seinen Rechtsschutzprodukten Marktführer.

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren