Zum Inhalt springen

C-Trainer Ausbildung Bericht über das Modul-D in Geiß-Nidda

/se) Am vorletzten Wochenende im Oktober (20-22.10.06), haben sich wieder 15 willige C-Trainer-Anwärter zum letzten Modul in Geiß-Nidda getroffen. Unter der Regie von Markus Reiter und Tobias Kirch wurden die Themen Vereinsarbeit, Regelkunde, Balleimertraining und Trainingsaufbau jeweils sowohl theoretisch besprochen, als auch praktisch über die drei Tage ausgeübt.

Alle Anwesenden hatten in dem 19-stündigen (mit Pausen natürlich!!) Lehrgang jede Menge Spaß, sowohl bei der Theorie als auch bei der schweißtreibenden Ausführung einiger Praxisspiele und Übungen (man denke da an die Springseile...).
Am Ende des Lehrgangs gingen alle Beteiligten mit geballtem Wissen, erschöpft, aber glücklich nach Hause. Wie bei allen anderen Sitzungen zuvor auch, gab es wieder genug Verpflegung zur Mittagszeit. Sei es durch deutsche Küche beim goldenen M oder beim Griechen gewesen. So dürften alle gut vorbereitet auf die Prüfung sein. Dazu noch mal ‚Viel Erfolg!’

Die zwei Hausener Teilnehmer Dennis und René

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren