Zum Inhalt springen

Beach-Table-Tennis auf den Malediven

Frankfurt (ws). Der Butterfly-mini-Tisch war dabei, als der Ressortleiter Schulsport des HTTV, Johannes Herrmann, und seine Freundin Aline das Gepäck am Frankfurter Flughafen aufgaben. Er wollte auch auf den Malediven auf den HTTV, Timo

Der Butterfly-mini-Tisch war dabei, als der Ressortleiter Schulsport des HTTV, Johannes Herrmann, und seine Freundin Aline das Gepäck am Frankfurter Flughafen aufgaben. Er wollte auch auf den Malediven auf den HTTV, Timo Boll und den Tischtennis-Sport aufmerksam machen. Gegenüber dem Clubchef der Insel, Fathuhulla Ibrahim, ist es gelungen. Er stellte sich nicht nur zum Gruppenfoto, sondern will bei der Club-Neueröffnung Ende 2007, Anfang 2008, Tischtennis einbinden.

Zwei Wochen lang verbrachten JOHANNES HERRMANN (Ressortleiter Schulsport und Gründungsmitglied des Ping-Pong-Clubs Frankfurt) und Freundin ALINE KÖNIG im Traumresort Veligandu Island im Nord-Ari-Atoll der Malediven.

Neben viel Erholung steht auf der wunderschönen Insel auch der Sport im Zentrum der hervorragend geführten Clubanlage. Viel Wassersport, Tauchen, ein Fußballplatz, ein Volleyballfeld und ein Fitness-Studio animieren die Gäste zur sportlichen Betätigung. Und da darf natürlich auch ein Tischtennis-Tisch nicht fehlen. Dieser steht dann auch direkt neben der gut besuchten Bar, so dass am Abend viele Gäste ein Spielchen wagen.

Als besonderen Gag hatte Herrmann einen Mini-Tisch von HTTV-Ausrüster BUTTERFLY mit im Gepäck, der viel Aufsehen bei den Gästen und den Hotelbediensteten erregte. So kam man dann mit dem General Manager des Resorts FATHUHULLA IBRAHIM ins Gespräch und tauschte sich über die Möglichkeiten der Einbindung von Tischtennis ins Animationsprogramm von Veligandu Island aus.

Da aufgrund von Herrmanns Engagement im Schulsport und seit jüngster Zeit beim Ping-Pong-Club Frankfurt, der als Ziel die Verbreitung der "Marke Tischtennis" über Outdoor-Events an kleinen und großen Tischen ausgibt, genügend Erfahrungen vorliegen, beschloss man zur Neueröffnung des Clubs ein Konzept dem Clubchef vorzulegen.

Johannes Herrmann

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren