Zum Inhalt springen

Film "PINGPONG" ab dem 16.11. im Kino

Frankfurt (ws). PINGPONG - Debütfilm des Regisseurs Matthias Luthardt, der zugleich sein Abschlussfilm an der HFF Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg ist - kommt am 16. November bundesweit in die Kinos. Der Film hat im Vorfeld viel Aufsehen erregt und ist auf Festivals mit mehreren

PINGPONG - Debütfilm des Regisseurs Matthias Luthardt, der zugleich sein Abschlussfilm an der HFF Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg ist - kommt am 16. November bundesweit in die Kinos. Der Film hat im Vorfeld viel Aufsehen erregt und ist auf Festivals mit mehreren Preisen bedacht worden, u.a. in Cannes in der Reihe Semaine de la Critique (Preis für das beste Drehbuch & Young Critic Award für den besten Spielfilm) und beim Filmfest in München
(Förderpreis Deutscher Film für das beste Drehbuch). Erst kürzlich wurde PINGPONG von der European Film Academy für den Europäischen Filmpreis in der Kategorie "Europäischen Entdeckung 2006" nominiert.

Das kammerspielartige Drama erzählt die Geschichte des 16-jährigen Paul, der seinen Vater verloren hat und unangemeldet bei Onkel, Tante und Cousin auftaucht. Auf der Suche nach der heilen Welt seiner Kindheit gerät er in den Sog und die Konflikte einer scheinbar glücklichen Familie - ein Szenario, das schließlich eskalieren muss. Das ganze ist sehr genau und mit kühlem Blick inszeniert. Ein Glücksgriff ist der Hauptdarsteller Sebastian Urzendowsky, der die Figur des Paul spielt und ihr eine eindringliche Präsenz verleiht.

In Hessen wird der Film in Frankfurt und Kassel gezeigt:

Kassel Filmladen
Goethestr.31
0561-707640

Frankfurt Orfeos Erben
Hamburger Allee 45
069-70 769100


Weitere Infos zum Film hier.

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren