Zum Inhalt springen

German Open-Sieger Timo Boll in Seligenstadt -<br>TTV Gönnern spielt in Champions-League gegen Prag

Seligenstadt (ro). Am vergangenen Wochenende gewann der Weltranglistendritte Timo Boll in Bayreuth die German Open. Nach 2004 war dies für den Weltklasespieler aus dem Odenwald der zweite Erfolg beim bedeutendsten Turnier auf deutschem Boden. Am Sonntag, den 26. November präsentiert sich der German-Open-Sieger wieder in der Seligenstädter Einhardschule. Für sein Team, den amtierenden Champions-League-Gewinner TTV Gönnern, geht es im Spiel gegen den tschechischen Meister El Nino Prag um eine gute Ausgangsposition für das Match um den Gruppensieg gegen die Franzosen aus Pontoise am 8. Dezember, ebenfalls in Seligenstadt.

Seligenstadt (ro). Am vergangenen Wochenende gewann der Weltranglistendritte Timo Boll in Bayreuth die German Open. Nach 2004 war dies für den Weltklasespieler aus dem Odenwald der zweite Erfolg beim bedeutendsten Turnier auf deutschem Boden.

Am Sonntag, den 26. November präsentiert sich der German-Open-Sieger wieder in der Seligenstädter Sporthalle der Einhardschule. Für sein Team, den amtierenden Champions-League-Gewinner TTV Gönnern, geht es im Spiel gegen den tschechischen Meister El Nino Prag um eine gute Ausgangsposition für das schwere Match um den Gruppensieg gegen die Franzosen aus Pontoise am 8. Dezember, ebenfalls in Seligenstadt. Das Hinspiel hatte Gönnern in Prag nach hartem Fight mit 3:1 gewonnen.

Jörg Rosskopf, Deutschlands Nummer 2, hofft dass er seine gute Leistung aus dem ersten Heimspiel gegen Gloska bestätigen und sich so für die Hinspiel-Niederlage gegen den Ukrainer Prokoptsov revanchieren kann.

Komplettiert wird das Team aus Gönnern durch den auf Position 47 der Weltrangliste rangierenden Serben Slobodan Grujic, den Deutschen Jugendmeister Steffen Mengel und Antonin Gavlas (Tschechien).

Trainer Helmut Hampl hat vor dem Gegner durchaus Respekt: "Schon im Hinspiel hat Prag ein hervorragendes Spiel gezeigt und wir haben nur knapp gewinnen können. Wenn wir uns nicht zu 100% konzentrieren, können wir verlieren, auch wenn wir natürlich klarer Favorit sind. Das Match wird kein Selbstläufer."

El Nino Prag, der Meister Tschechiens, tritt mit Bohumil Vozicky, Dmitryi Prokoptsov und Tomas Konecny in Seligenstadt an.

Der TTV Gönnern und der TTC Seligenstadt bietet allen TT-Begeisterten ein tolles Kombi-Ticket an.

Das Kombiticket für die Spiele gegen Prag und Pontoise (mit Doppel-German Open-Sieger Patrick Chila, Chiang Peng Lung und Peter Franz) beträgt für Erwachsene nur 10.- Euro (Einzelkarte 8.-Euro), Jugendliche zahlen 6.- Euro (Einzelkarte 5.- Euro). VIP-Tickets (beste Sitzplätze, Zugang zum VIP-Raum und Abendessen mit den Teams) kosten 35.- Euro.

(Vorbestellungen mit Sitzplatzreservierung sollten an folgende E-Mail-Adresse geschickt werden: ttcpresse@aol.com).

Spielbeginn gegen Prag ist am 26. November 2006 um 17.00 Uhr und gegen Pointoise am 8. Dezember 2006 um 19.30 Uhr, jeweils in der Sporthalle der Einhardschule in Seligenstadt.

Vorverkauf und Kartenreservierung:
JOOLA-Outlet, Andreas Dziersk, Im Oberwald 8, Obertshausen, Tel.: 06104/ 944492.



(Vorbericht & Fotos: Dr. Stephan Roscher)

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren