Zum Inhalt springen

Boll wechselt nach Düsseldorf

Gönnern/Düsseldorf (kel). Der zweimalige World-Cup-Sieger Timo Boll, 25, verlässt zu Saisonende den TTV Gönnern und geht künftig für Rekordmeister Düsseldorf auf Punktejagd. "Am Ende einer langen Überlegungsphase haben Kopf, Bauch und Herz entschieden. Ich freue mich auf die Aufgabe in Düsseldorf, wo mir eine moderne Vereinsstruktur und ein sehr starkes Team dabei helfen, die Zahl meiner Starts in der Bundesliga begrenzt zu halten und mich noch besser als bisher auf die großen internationalen Turniere und vor allem auf die Olympischen Spiele 2008 in Peking vorzubereiten"", sagte Boll, der auch bei renommierten ausländischen Vereinen im Gespräch war, in einer Presseerklärung.

Gönnern/Düsseldorf (kel). Der zweimalige World-Cup-Sieger Timo Boll, 25, verlässt zu Saisonende den TTV Gönnern und geht für Rekordmeister Düsseldorf auf Punktejagd. "Am Ende einer langen Überlegungsphase haben Kopf, Bauch und Herz entschieden. Ich freue mich auf die Aufgabe in Düüsseldorf, wo mir eine moderne Vereinsstruktur und ein sehr starkes Team dabei helfen, die Zahl meiner Starts in der Bundesliga begrenzt zu halten und mich noch besser als bisher auf die großen internationalen Turniere und vor allem auf die Olympischen Spiele 2008 in Peking vorzubereiten"", sagte Boll, der auch bei renommierten ausländischen Vereinen im Gespräch war, in einer Presseerklärung.
Boll will aber die Verbindung zu seiner hessischen Heimat nicht abreißen lassen. "Timo bleibt in Höchst wohnen. Aus sportlichen Gründen wechselt er gewiss nicht nach Düsseldorf. Das finanzielle Angebot, das ihm vorlag, sprengt alle Dimensionen im Tischtennis. Da konnte er nicht nein sagen”, bedauerte Gönners Cheftrainer Helmut Hampl. Ob Hampl die Trainingsgruppe des TTV Gönnern in Höchst weiterhin leiten wird, ist dagegen offen. "Timo Boll will mit mir dort weiterarbeiten. Ob dies überhaupt möglich ist, müssen die Vereine Gönnern, Düsseldorf und der Hessische Tischtennis-Verband untereinander regeln”, betonte Hampl. Es sei aber zu früh, darüber zu spekulieren. "Bis zum 30. Juni bleibt alles beim Alten. Auch ohne Boll wird in Gönnern weiter Bundesliga gespielt.”
Boll machte keinen Hehl darauf, dass das Düsseldorfer Angebot auch finanziell interessant ist. "Aus Düsseldorf kommt jetzt und in Zukunft eine entscheidende wirtschaftliche Unterstützung für meine Pläne. Da ist es nur logisch, dass ich auch mein sportliches Engagement in die Hauptstadt Nordrhein-Westfalens verlege, zumal mir neben der Borussia mit ihrem professionellen Umfeld auch die ""sportAgentur Düsseldorf"" neue Möglichkeiten bietet"", sagte Boll. Der DTTB sei vor allem froh, dass Timo in Deutschland bleibe, kommentierte DTTB-Cheftrainer Dirk Schimmelpfennig den Wechsel Bolls.

Foto: Dr. Stephan Roscher

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren