Zum Inhalt springen

Gönnern steht im Champions-League-Halbfinale

Dillenburg (ro). Der TTV Gönnern hat wie erwartet das Halbfinale der Champions League erreicht: Nach dem 3:0-Hinspielsieg gewann der Titelverteidiger auch das Rückspiel gegen Eslövs AI aus Schweden mit 3:1. In der Vorschlussrunde kommt es zur Neuauflage des Finales der beiden vergangenen Spielzeiten gegen Royal Villette Charleroi.

Foto: Noch steht Timo Boll an der Spitze des Gönnern-Teams, das er ein drittes Mal zum Champions-League-Triumph führen könnte.

Dillenburg (ro). Der TTV Gönnern (Foto oben) hat wie erwartet das Halbfinale der Champions League erreicht: Nach dem 3:0-Hinspielsieg gewann der Titelverteidiger auch das Rückspiel gegen Eslövs AI aus Schweden mit 3:1.

Timo Boll (Foto unten) machte vor 700 Zuschauern in Dillenburg mit seinem 3:1-Sieg im Auftakteinzel gegen Zhao Peng frühzeitig alles klar. Zwar musste Slobodan Grujic gegen Svensson den Ausgleich zulassen, doch Jörg Roßkopf mit einem 3:1 über Stephensen und Boll in fünf umkämpften Sätzen gegen Svensson sicherten den Hessen den Heimsieg.

Im Halbfinale kommt es für Gönnern zur Neuauflage des Finales der beiden vergangenen Spielzeiten gegen Royal Villette Charleroi. Die Belgier drehten nach einer 0:3-Hinspielniederlage gegen Ochsenhausen den Spieß in eigener Halle um (siehe Extra-Bericht).

Quelle: Tischtennis-Bundesliga-Pressedienst

Fotos: Dr. Stephan Roscher

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren