Zum Inhalt springen

Zhenqi Barthel gewinnt TOP 16

Bad Ems (kel). Zhenqi Barthel hat ihren zweiten Einzeltitel auf nationaler Ebene gewonnen. Die 19-jährige deutsche Meisterin von 2006 gewann in Bad Ems das Bundesranglistenfinale. Dabei besiegte sie im Endspiel ihre Nationalteamkollegin und DTTB-Top-12-Gewinnerin von 2005, Kristin Silbereisen, in fünf Sätzen.

Bad Ems. Zhenqi Barthel hat ihren zweiten Einzeltitel auf nationaler Ebene gewonnen. Die 19-jährige deutsche Meisterin von 2006 gewann in Bad Ems das Bundesranglistenfinale. Dabei besiegte sie im Endspiel ihre Nationalteamkollegin und DTTB-Top-12-Gewinnerin von 2005, Kristin Silbereisen, in fünf Sätzen. "Ich bin super zufrieden mit diesem Turnier. Die Siege hier und bei den Deutschen Meisterschaften waren sehr wichtig für mich."

Zhenqi Barthel verlor während des gesamten Turniers acht Sätze und hatte sich im Halbfinale gegen Irene Ivancan durchgesetzt. "Nach meiner 0:3-Niederlage gegen sie in der Bundesliga im Dezember hatte ich großen Respekt vor diesem Spiel" erklärte Barthel. "Aber es hat alles sehr gut geklappt." Silbereisen hatte gegen Barthel in der Vorrunde bereits eine 3:4-Niederlage kassiert. Die Busenbacherin hatte in der Vorschlussrunde ihre Bundesligamannschaftskollegin Laura Stumper besiegt.
Angelina Gürz (Darmstadt 98) wurde Elfte.
Bei den Herren landete Steffen Mengel (Gönnern) auf dem vierten Platz. Fünfter wurde der Maberzeller Jörg Schlichter.

Damen
1. Zhenqi Barthel (Homberger TS, Hessen)
2. Kristin Silbereisen (TV Busenbach, Ba-Wü)
3. Irene Ivancan (SV Böblingen, Ba-Wü)
4. Laura Stumper (TV Busenbach, Ba-Wü)
5. Jessica Göbel (TuS Bad Driburg, WTTV)
6. Svenja Obst (MTV Tostedt, Niedersachsen)
7. Svenja Weikert (TTC Femont Röthenbach, Bayern)
8. Laura Matzke (TV Busenbach, Ba-Wü)
9. Amelie Solja (TTSV Saarlouis-Fraulautern, Saarland)
10. Gaby Rohr (VfL Tegel, Berlin)
11. Alexandra Scheld (TTC Troisdorf, WTTV)
12. Angelina Gürz (SV Darmstadt 98, Hessen)
13. Ying-ni Zhan (SC Bayer 05 Uerdingen, WTTV)
14. Jessica Wirdemann (TuS Glane, Niedersachsen)
15. Andrea Hofmann (TTF Asbacher Land, Rheinland)
Tanja Hain-Hofmann (Aufgabe nach der Vorrunde)

Herren
1. Dimitrij Ovtcharov (TSV Schwalbe Tündern, Niedersachsen)
2. Christian Süß (Borussia Düsseldorf, WTTV)
3. Bastian Steger (TTC Frickenhausen, Ba-Wü)
4. Steffen Mengel (TV Gönnern, Hessen)
5. Jörg Schlichter (TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell, Hessen)
6. Nico Christ (TSV Gräfelfing, Bayern)
7. Patrick Baum (TTC Frickenhausen, Ba-Wü)
8. Nico Stehle (TTC Herbornseelbach, Hessen)
9. Thomas Theissmann (TSV Eintracht Felsberg, Hessen)
10. Felix Bindhammer (TV Hilpoltstein, Bayern)
11. Dennis Dickhardt (TTV Stadtallendorf, Hessen)
12. Andreas Escher (TSG Steinheim, Ba-Wü)
13. Ruwen Filus (TTS Borsum, Niedersachsen)
14. Benjamin Bator (VfR Simmern, Rheinland)
15. Sebastian Borchardt (Tennis Borussia Berlin, Berlin)
16. Stefan Frasch (TSV Gräfelfing, Bayern)

Fotos: Dr. Stephan Roscher


Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren