Zum Inhalt springen

Maberzell wahrt Finalchance durch 3:2-Sieg gegen Würzburg

Fulda (kel). Der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell hat sich in den Halbfinal-Hinspielen des ETTU-Pokals gute Ausgangspositionen für das Rückspiel in fünf Wochen verschafft. Fulda gewann in heimischer Halle das Duell der Bundesligisten gegen Müller Würzburger Hofbräu knapp mit 3:2.

Foto: Feng Zhe, der mit Siegen über Tan Rui und Leung den Grundstein für Fuldas Erfolg legte.

Fulda (kel). Im Duell der Bundesligisten Fulda-Maberzell und Würzburg um den Einzug ins ETTU-Finale war der Gast aus Würzburg nicht weit von einem 3:0-Erfolg entfernt. Am Ende aber siegte der Außenseiter knapp mit 3:2. Den möglichen klaren Gästesieg verhinderte Fuldas herausragender Feng Zhe (Foto), der Tan Rui Wu nach einem 1:2-Satzrückstand mit 3:2 bezwang. Später sorgte der gebürtige Chinese mit dem überraschend deutlichen Dreisatzerfolg gegen Leung Chu-Yan dafür, dass der Tabellenachte der Bundesliga mehr denn je vom erstmaligen Einzug ins Finale eines bedeutenden Wettbewerbes träumen darf. Dazwischen hatte Jan-Ove Waldner, der im ersten Einzel gegen Leung Chu-Yan noch 1:3 unterlegen war, mit seinem 3:1 über Tan zum 2:2 ausgeglichen.

Fotos: Dr. Stephan Roscher

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren