Zum Inhalt springen

Trampolin-Artist Mani Schwedler geht es wieder gut!

Frankfurt (ws). Im Januar 2006 rief die Stiftung Deutsche Sporthilfe mit ihrem Ehemaligen-Club emadeus zu einer Knochenmark-Typisierungsaktion für den an Leukämie erkrankten ehemaligen Vize-Weltmeister im Trampolinspringen Mani Schwedler auf. Inzwischen ist Mani, der zusammen mit Christian Pöllath das Trampolin-Duo "Flying Bananas" bildet und leidenschaftlich TT spielt, erfolgreich transplantiert worden.

Im Januar 2006 rief die Stiftung Deutsche Sporthilfe mit ihrem Ehemaligen-Club emadeus zu einer Knochenmark-Typisierungsaktion für den an Leukämie erkrankten ehemaligen Vize-Weltmeister im Trampolinspringen Mani Schwedler auf. Inzwischen ist Mani, der zusammen mit Christian Pöllath das Trampolin-Duo "Flying Bananas" bildet und leidenschaftlich TT spielt, erfolgreich transplantiert worden.

Die Genesung verläuft erfreulich unkompliziert nach Plan. Nun nutzen die beiden Bananen ihre guten Kontakte zum Sport um Spenden für die damals veranstaltete Hilfsaktion einzusammeln. Bei dieser Hilfsaktion wurde sehr schnell eine Spenderin gefunden, die wahrscheinlich einem weiteren schwer kranken Patienten das Leben gerettet hat. "Wir wollen versuchen die Labor-Kosten für die Typisierungen voll zu decken." sagt Mani Schwedler, der auch auf viele Buchungen für das Jahr 2007 hofft: "Damit wir die Menschen wieder zum Lachen bringen können."

Eine erste Aktion wurde im Rahmen der 3-Länder-Tour der Radprofis 2006 durchgeführt. Nach dem Motto "Radeln für den guten Zweck" kamen mehr als 1000 Euro zusammen, die der Veranstalter "HT SportMarketing GmbH" spendete.

Nun gab es eine weitere Aktion. Großzügig stiftete der Circus Flic Flac Eintrittskarten, die von den "fliegenden Bananen" als Dankeschön an die beteiligten Organisationen (Olympiastützpunkt Frankfurt Rhein Main, Deutscher Turner-Bund, Lsb Hessen) sowie an den Sporthilfe-Club "emadeus" zu günstigen Konditionen verkauft
wurden. Der Erlös, von mehr als 2000 Euro, wird ebenfalls komplett an die Knochenmarkspendedatei überwiesen.

Wer unabhängig von den Bananas-Aktivitäten spenden will, kann dies gerne auf folgendes Konto tun.

Spendenkonto
ARGE-KMSB (Arbeitsgemein. der Knochenmarkspender-Dateien Deutscher
Blutspendedienste)
Kennwort: "Mani"
Kontonummer: 723 6680 10
BLZ: 500 700 10 — Deutsche Bank

Foto:
Ein Foto (2,96 MB, JPG) der Scheckübergabe (auf dem Trampolin) von Mani Schwedler (Flying Bananas) an Sigrid Zoeller von der Arbeitsgemeinschaft der Knochenmarkspender-Dateien Deutsche Blutspendedienste wird auf Anfrage gerne zugesendet.

Kontakt:
Mani Schwedler
Heinrich-Seliger-Str. 7
60528 Frankfurt
Tel. 069-67 87 537
Mobil: 0163-33 11 859
Email: manischwedler@gmx.de
Homepage: www.flying-bananas.de



Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren