Zum Inhalt springen

Roßkopf wechselt nach Jülich

Frankfurt (ro). Tischtennis-Rekordnationalspieler Jörg Roßkopf wechselt von Gönnern zum TTC SIG Combibloc Jülich. Der 37 Jahre alte Routinier hat einen Einjahresvertrag unterschrieben. Sein bisheriger Club TTV Gönnern hatte Roßkopf aus finanziellen Gründen frei gestellt. "Ich hatte viele Angebote, unter anderem aus Frankreich. In Jülich bewegt sich etwas, und hier sehe ich die besten Chancen, mich zum

Tischtennis-Rekordnationalspieler Jörg Roßkopf wechselt von Gönnern zum TTC SIG Combibloc Jülich. Der 37 Jahre alte Routinier hat einen Einjahresvertrag unterschrieben. Sein bisheriger Club TTV Gönnern hatte Roßkopf aus finanziellen Gründen frei gestellt. "Ich hatte viele Angebote, unter anderem aus Frankreich. In Jülich bewegt sich etwas, und hier sehe ich die besten Chancen, mich zum sechsten Mal für die Olympischen Spiele zu qualifizieren", erklärte der Bronzemedaillen-Gewinner von Atlanta 1996. Für den frisch gekürten Mannschafts-Europameister ist Jülich der dritte Bundesliga-Club in seiner langen Karriere. Mit Borussia Düsseldorf und dem TTV Gönnern wurde Roßkopf deutscher Mannschaftsmeister und Champions-League-Sieger. (Foto:Roscher)

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren