Zum Inhalt springen

Jugend-EM in Bratislava: Patrick Franziska nach 12:10 Erfolg im 7.Satz im Halbfinale

(fr/Gö) Mit einem 12:10 Sieg im entscheidenden 7.Satz des Viertelfinals gegen den Engländer Gavin Evans erreichte Patrick Franziska (SV Mörlenbach/TTC Elz) am Samstagnachmittag das Halbfinale der Schüler-Europameisterschaften in Bratislava.

(fr) Am Sonntag 12.20 Uhr nun gegen den Schweden Anthony Tran

(fr/Gö) Mit einem 12:10 Sieg im entscheidenden 7.Satz des Viertelfinals gegen den Engländer Gavin Evans erreichte Patrick Franziska (SV Mörlenbach/TTC Elz) am Samstagnachmittag das Halbfinale der Schüler-Europameisterschaften in Bratislava. Dieses Spiel war an Spannung nicht mehr zu überbieten. Sechs der sieben Sätze gingen mit zwei Bällen Unterschied aus. Beide Spieler konnten ihre Vorsprünge in den einzelnen Sätzen nie bis zum Satzende halte. Nach Aufholjagden des Gegner ging jeder Satz somit in eine spannende Endphase. Am Sonntag (12.20 Uhr) geht es nun gegen den Schweden Anthony Tran, der im Achtelfinale den Thüringer Tran Le Vu mit 4:1 besiegte, um den Einzug ins Finale.
Patrick hat damit nach dem Mannschaftstitel auch eine Medaille im Einzel sicher.

Im zweiten Halbfinale trifft Christoph Schmidl (TTC Fortuna Passau) auf Hunor Szocs (Ungarn).

Norbert Freudenberger - Ressortleiter Medien
Klaus Göller - Ressortleiter Jugendsport

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren