Zum Inhalt springen

JEM: Patrick Franziska Vize-Europameister im Einzel

(Gö) Nach einer 2:4 Endspielniederlage gegen Hunor Szocs (HUN) beendet Patrick Franziska die Europameisterschaften als Zweiter der Schüler. Nach Silber im Einzel und Gold in der Mannschaft endet hiermit für ihn eine ebenso lange und anstrengende wie auch erfolgreiche Europameisterschaft. Schließlich wurde er

(Gö) Nach einer 2:4 Endspielniederlage gegen Hunor Szocs (HUN) beendet Patrick Franziska die Europameisterschaften als Zweiter der Schüler. Nach Silber im Einzel und Gold in der Mannschaft endet hiermit für ihn eine ebenso lange und anstrengende wie auch erfolgreiche Europameisterschaft. Schließlich wurde er auch noch in die Europaauswahl für die ITTF World Cadet Challenge im Oktober 2007 in Kapstadt berufen. Ebenso ist Deutschland dort mit Christoph Schmidl und Sabine Winter (beide BYTTV) vertreten.
Christopher Horn (TTC Elz) konnte sich nach dem unglücklichen Mannschaftsergebnis und dem frühen Ausscheiden im Einzel im Doppel mit Erik Bottroff noch steigern. Äußerst knapp verpaßten beide im 5. Satz ein Einzug ins Halbfinale. Christopher hat sich hier - wie auch das gesamte Jungenteam - voll eingesetzt und sich achtbar aus der Affäre gezogen.

Mit einem 4:1 Erfolg (10, 9, 10, -12, 4) gegen Tran (Schweden) zieht Patrick Franziska (SV Mörlenbach / TTC Elz) ins Schüler-Finale der Europameisterschaften in Bratislava ein. Hier trifft er auf Hunor Szocs (HUN), der im Halbfinale Christoph Schmidl ausschaltete.

Klaus Göller
Ressortleiter Jugendsport aus Bratislava

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren