Zum Inhalt springen

Abstiegskampf "pur" in der Bärenbachhalle in Stadtallendorf

Am Montag, den 17.12.07, um 19.30 Uhr findet das "Topspiel" um den Klassenerhalt in der DTTL zwischen dem TTV Gönnern und dem SV Werder Bremen statt.

In dem vielleicht entscheidenden Spiel der Rückrunde treffen die jungen "Wilden" aus Gönnern auf den SV Werder Bremen. Der Sieger kann sich große Hoffnungen auf den Klassenverbleib machen. Die Bremer mit Trinko Keen und Lars Hielscher an der Spitze werden es den Hinterländern um Trainer Helmut Hampl nicht leicht machen. Die junge Mannschaft mit dem chinesischen Abwehrkünstler Wang Xi (Foto), Drinkhall, Gavlas, und den deutschen Nachwuchsstars Mengel und Filus wird alles geben müssen, um das Spiel zu gewinnen. Im Hinspiel an der Weser gab es vor drei Monaten nach vierstündigem verbissenem Kampf eine unglückliche 4:6-Niederlage für die gleichwertigen Hessen.

Während Vizepokalsieger Bremen sich in einer leichten Favoritenstellung sieht (Lars Hielscher: "Wir sind das ausgeglichenere Team und unsere Siegchance wäre besonders gut, wenn es einer schaffen würde, Wang zu knacken"), hat Gönnerns Steffen Mengel einen ganz besonderen, gar nicht so unrealistischen Weihnachtswunsch: "Es wäre toll für uns, auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern."

Der in der Ausrichtung hochrangiger Begegnungen erfahrene Durchführer TTV Stadtallendorf wird für den passenden Rahmen sorgen, und die Fans werden sicher wieder die Bärenbachhalle zum Hexenkessel machen. Tischtennisfreunde aus Hessen, die am Montag nicht den Weg nach Stadtallendorf finden, dürften einiges verpassen.

Bei allen Sparkassen im Kreis Marburg-Biedenkopf können Karten erworben werden. Ansonsten können auch Karten über die bekannten Adressen des TTV Gönnern www.ttv-goennern.de und Winfried Rombach ( tt-service@t-online.de ) angefordet werden.

Wieland Speer/Dr. Stephan Roscher

Fotos: Roscher

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren