Zum Inhalt springen

Sarah Textor und Hansi Fischer Hessenmeister im Einzel

Ober-Erlenbach (ws). Erstmalig in ihrer Tischtennis-Laufbahn gewann Sarah Textor (TTC GW Staffel) den Einzel-Titel bei den Damen. Bereits zum sechsten Mal dagegen holte Hans-Jürgen Fischer (TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell) die Gold-Medaille im Einzel, die erste allerdings vor über 20 Jahren, nämlich 1986.

Bad Homburg-Ober-Erlenbach (kel). Hansi Fischer (Foto unten) vom TTC RhönSprudel Fulda Maberzell hat bei den Hessischen Meisterschaften in Ober-Erlenbach das Triple geschafft. Der 41-jährige Ex-Bundesligaspieler besiegte im Endspiel des Herreneinzels den Elzer Andreas Schreitz in vier Sätzen. Seine herausragende Leistung krönte Fischer mit dem Gewinn der Doppel- und Mixed-Konkurrenz.
"Ich hatte ein super Gefühl, Mut zum Flip und konnte frei aufspielen. So macht Tischtennis Spaß”, freute sich der Regionalliga-Spieler über seinen sechsten Einzeltitel. Durch eine Sturzverletzung, die er sich beim Skifahren zugezogen hatt, gehandicapt, klebte Fischer förmlich am Tisch, blockte locker alles weg und jagte die Gegner mit schnellen Spinbällen durch die Box. Matthias Bomsdorf (TTC Seligenstadt) und Eric Immel (Spvgg Hochheim) wurden Dritte. Neben Fischer und Schreitz qualifizierte sich auch Dennis Haberle als Punktbester für die Südwestdeutschen Meisterschaften.
Ein fachkundiges Publikum sah in der Ober-Erlenbacher Wingert-Sporthalle in der Damen-Konkurrenz eine entfesselt aufspielende Sarah Textor (Foto oben) vom TTC Staffel. Die Regionalliga-Spielerin holte sich durch einen 4:1-Finalerfolg gegen Tatjana Bär (NSC Watzenborn-Steinberg) ihren ersten Einzeltitel, nachdem sie im Halbfinale Favoritin Inka Dömges (NSC Watzenborn-Steinberg) aus dem Rennen warf.
"Ich war super locker und habe viel Druck gemacht”, jubelte Textor. Lob gab es auch von der unterlegenen Finalistin. "Sarah hat gut gespielt. Es ist mir nur phasenweise gelungen, die Taktik umzusetzen”, freute sich Tatjana Bär über die Qualifikation für die Südwestdeutschen, für die auch die Drittplatzierte Andrea Hofmann (TTC Staffel) nominiert wurde. Die hauchdünne Halbfinalniederlage gegen Bär hatte Hofmann schnell verkraftet. "Ich bin eigentlich nicht enttäuscht, denn ich habe an beiden Tagen gut gespielt.” Den Titel in der Damen Doppelkonkurrenz sicherten sich Alina Heck/Natascha Gwosdz (beide SV Darmstadt 98) gegen Tatjana Bär/Inka Dömges (NSC Watzenborn-Steinberg).
Auch der Durchführer der 62. Hessischen Meisterschaften, der TTC Ober-Erlenbach, durften am Ende jubeln. Lokalmatador Michael Mengel holte an der Seite von Hansi Fischer Gold und Marc Rindert wurde zusammen mit Matthias Leißner von der TG Langenselbold Dritter im Doppel.
Mit rund 500 Zuschauern an beiden Tagen war der Vorsitzende des Durchführers TTC Ober-Erlenbach Hans-Peter Schäfer durchaus zufrieden und empfahl sich mit der guten Organisation für weitere Veranstaltungen im HTTV.

Fotos: Dr. Stephan Roscher

Alle Ergebnisse können Sie im Anhang nachlesen.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren